Pflege mit Herz und Kompetenz
Die 5.313 Mitarbeiter*innen der Caritas Pflege sind täglich im Einsatz für unsere viele Tausend Klient*innen zuhause oder in unseren Einrichtungen - und ermöglichen ihnen einen lebenswerten und selbstbestimmten Alltag. Mit Herz und Fachkompetenz.
Wir wollen, dass Sie sich wohlfühlen!
Egal ob wir Sie Zuhause betreuen oder Sie in einem unserer Pflegewohnhäuser leben. Egal ob Pflege für Sie ein neues Thema ist oder Sie Unterstützung bei der Betreuung eines Angehörigen brauchen - wir sind für Sie da.
Neuigkeiten aus dem Bereich Pflege & Betreuung

01.02.2023
Gäste aus Nordmazedonien bei den Mobilen Pflegediensten
Die Mobilen Pflegedienste erhielten kürzlich Besuch aus Nordmazedonien im Rahmen des transnationalen Projekts "e-Help Nordmazedonien". Das Projekt verbessert den Zugang zu Sozialleistungen in Nordmazedonien durch Digitalisierung und Vernetzung.
Zukunftssorgen einfach wegpflegen!
Denn die Veränderungen in der Gesellschaft führen zu einer steigenden Nachfrage nach Pflegekräften zB.: in Senior*innen- und Pflegewohnhäusern. Die Qualität der Pflege hängt ab von den Menschen, die diese Arbeit mit viel Kompetenz und Herz erfüllen.
Hast du Lust, dich beruflich neu zu orientieren? Ja - aber mit Job-Sicherheit! Wir suchen laufend in ganz Österreich nach qualifizierten Kolleg*innen:
Unsere offenen Stellen im Bereich Pflege und Ältere Menschen:
Büroassistent*in für Sozialstation Pottenbrunn
Region: Niederösterreich West Arbeitsbereich: Mobile Pflegedienste Ausmaß: Teilzeit
Wir bieten professionelle und individuelle Pflege und Betreuung durch unsere qualifizierten Fachkräfte für pflegebedürftige, kranke und/oder alten Menschen die ihre letzte Lebensphase bis zum Tod zu Hause verbringen wollen. Die Caritas der Diözese St. Pölten, Bereich "Betreuen und Pflegen zu Hause", sucht eine/n Büroassistent*in für die Sozialstation Pottenbrunn.
Arbeitsbeginn: ab sofort
Arbeitsausmaß: 12 WoStd. 3x wöchentlich
Ihr Aufgabenbereich:
Als BüroassistentIn arbeiten Sie in einem multiprofessionellen Team. Sie erledigen die Aufgaben im Auftrag der Einsatzleitung der Sozialstation und sind ein wichtiges Bindeglied zwischen den Pflege- und Betreuungspersonen, dem Kunden und dessen Angehörigen.
Was wir erwarten:
- abgeschlossene Berufsausbildung (Bürokauffrau, HAS oder HAK)
- sehr gute PC Kenntnisse
- gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
- Erfahrung bei allgemeinen Bürotätigkeiten und bei Dokumentation von Mitarbeiter und Kundenprozessen
- genaues und selbstständiges Arbeiten im Team
- Zuverlässlichkeit
- Freundliches und kompetentes Auftreten
Was wir bieten:
- flexible, familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung (bei Teilzeit)
- eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Augabengebiet
- Qualifikationsbezogene KV-Entohnung mit Sozialzulagen
- interessantes und sehr breites Betätigungsfeld
- angenehmes Betriebsklima
- vielfältige Weiterbildungsangebote
Entlohnung nach Caritas Kollektivvertrag: Mindestgehalt in Gehaltsstufe1 - Verwendungsgruppe VI: 2.225,10 € (bei 37 WoStd), 721,65 € (bei 12 WoStd). Einreihung in höhere Gehaltsstufen je nach anrechenbaren Vordienstzeiten und Zulagen entsprechend KV und Betriebsvereinbarungen.
Ihre Ansprechperson für diese Ausschreibung ist Mag. Elena Steinmaßl, 0676/83 844 606, elena.steinmassl@caritas-stpoelten.at
Sie interessieren sich für diese Stelle?
Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung unter "Jetzt bewerben!"