Selbstgemacht schmeckt´s doch am BESTEN!

Am Donnerstag den 7 September 2017 wurde auf Pflege 2 bereits am Vormittag fleißig gearbeitet für das Abendessen. Unsere Bewohnerinnen und auch ein Bewohner von Pflege 2 halfen eifrig mit beim zerkleinern der Ripperl-bahnen. Auch damit die Ripperl geschmacklich gut schmecken wurde eine Marinade angefertigt, womit  diese danach eingepinselt wurden. Zum Schluss wurden die Ripperl in Alufolie eingewickelt und für ca. 3 Stunden ins Rohr geschoben. Angerichtet wurde dazu ein Krautsalat und Senf mit Brot und was natürlich nicht fehlen durfte war ein Glaserl Bier!!! Ein gelungenes Abendessen!
 
Bericht von DGKP: Katharina Dalmolin

Fotos vom gemeinsamen Kochen

Zerkleinern der Ripperl-Bahnen

Das Fleisch wird mit Marinade bepinselt

... zunächst in Folie gewickelt ...

... und gebraten.