Besuch aus Pflegeheim Prag bei uns

Besuch aus dem Pflegeheim PALATA aus Prag

Wir konnten am 14.10.2018 bei uns im Haus St. Elisabeth 35 interessierte KollegenInnen von Palta aus Prag begrüßen.

Das Interesse galt der Umsetzung des Psychobiographischen Pflegemodells nach Prof E. Böhm. Die Pflegepersonen, Heimleiter, Küchenpersonal, Arzt nahmen den weiten Weg auf sich, um sich von der Umsetzung des Modelles in der Praxis zu überzeugen. Fr. PhDr. Eva Procházková Lehrerin des Modelles für Tschechien und Slowakei war es wichtig mit den Teilnehmern einen gemeinsamen Tag zu verbringen, und die Umsetzung des Modelles in der Praxis zu sehen.

FR DGKP Vinceova Silvia Mitarbeiterin im Haus St. Elisabeth aus der Slowakei hielt einen kurze Einführung über unsere Einrichtung. Die Teilnehmer wurden von PDL Andreas Dockner und FR DGKP Vinceova Silvia durch das Haus geführt.

Heimleitung Fr. Kaufmann begrüßte die Gäste im Anschluss an die Führung und stand gemeinsam mit Hr. Dockner für Fragen und Antworten zur Verfügung.

Es war sowohl für uns im Haus sowie für die KollegenInnen aus Prag ein sehr bereichernder Tag. Was mir auch Fr. PhDr. Eva Procházková danach per E-Mail mitteilte:

 

"Sehr geehrter Hr. PDL Dockner

  • DANKE für die SUPER Exkursion und Verpflegung.
  • Die Gute Atmosphäre war sehr positiv im Team angekommen. Alle Leute sind zufrieden gewesen. Ich habe nur positive Reaktion erhalten.

Noch etwas habe ich vergessen DANKE für das gesamte TEAM!!!!

  • Alles Gute Eva Prochazka

Bitte auch an Frau Direktorin Fr Kaufmann viele Grüße und Danke ausrichten.

Mit freundlichen Grüßen Eva Prochazka

ALLES GUTE"

 

Bericht von PDL Andreas Dockner

Fotos vom Besuch aus dem Pflegeheim Palata in Prag

Unsere BewohnerInnen erzählen Geschichten

Auch die Küche war interessant

DGKP Silvia Vinceova bei der Präsentation

Die Gruppe aus Prag

Es wurden viele Fragen gestellt

Fr. PHDr. Eva Prochazkova, Lehrerin des Böhmmodelles für Tschechien und die Slowakei

Gemeinsames Mittagessen

Heimleitung Fr. Kaufmann bei der Begrüßung

KollegInnen aus Prag waren sehr interessiert