Eine Bewohnerin mit Besuch unterm Weihnachtsbaum

Rückblick auf Weihnachten im Haus St. Elisabeth

Viele Bewohner erzählen uns gerne was und wie sie früher die Adventzeit erlebt haben. Wir Pflegepersonen waren bemüht so gut wie möglich das Erlebte von früher zu wiederholen.
Vorbereitungen wurden getroffen. Es wurden Kekse gebacken, Adventkranz selbst gebunden, Geschenke für die Liebsten gemacht (Kräutersalze selbst gemischt).
 
Jeder Adventsonntag wurde von den MitarbeiterInnen und BewohnerInnen individuell gestaltet, mit Geschichten lesen, Weihnachtslieder singen, Punsch trinken usw...
 
Sehr besinnlich war der Heilige Abend. Viele Angehörige kamen um mit den BewohnerInnen gemeinsam zu feiern. Was natürlich nicht fehlen durfte, waren Geschenke unterm von BewohnerInnen selbst geschmückten Baum. Vom Haus bekam jede/r Bewohner/in ein von den Schwestern besorgtes, persönliches Geschenk!

Weihnachten wie früher!
 
Bericht von: Bernadette Fenz

Bilder von der Adventzeit und von Weihnachten 2017 im Haus St. Elisabeth

Eine Bewohnerin beim gemeinsamen Keksebacken

Hier wird das selbstgemachte Kräutersalz gerade angerührt und verfeinert

Basteln und Vorbereitungen in der Adventzeit

Beim gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern

Besuch der lieben Familie zu Weihnachten

Besuch der lieben Familie zu Weihnachten