Mit Herz eingekocht!

Am 22. Juni 2018 fand im prachtvollen Garten des Caritas Pflegewohnhauses Hitzendorf der zweite „GardenFoodMarket“ statt – ein Kochevent der Extraklasse mit Spezialitäten aus neun verschiedenen Ländern!

Mitarbeiterinnen des Pflegewohnhauses aus Ungarn, Slowakei, Rumänien, Deutschland, Slowenien und Kroatien, sowie Flüchtlingsfamilien aus Afghanistan und dem Irak präsentierten ihre Nationalgerichte und luden zum Verkosten ein. Ergänzt wurde diese kulinarische Vielfalt noch mit österreichischen Schmankerln – ebenfalls von Mitarbeiterinnen des Pflegewohnhauses zubereitet. Neben all der persönlichen, kulturellen, sprachlichen und religiösen Vielfalt bedeutete dies auch ein bunter Reigen an verschiedensten Speisen aus aller Welt.

Gemeinsam kochen, essen und trinken - das liegt so tief im Menschen wie Feuer machen oder säen und ernten. Es bedeutet Freundschaft, Gastfreundschaft, Frieden. Somit legte das Pflegewohnhaus Hitzendorf den Schwerpunkt auf eine tatsächlich gelebte „Integration“ und ein gemeinsames „Miteinander“ aller Nationen. Den Erfolg dieser Idee bestätigen die über 200 BesucherInnen des GardenFoodMarkets.

Danke an alle, die zum Gelingen dieses schönen Nachmittags beigetragen haben!