Seniorengruppe in Gmunden

Gmunden – Wir kommen!

Berge, See und eine Schifffahrt – das war der Wunsch für den diesjährigen BewohnerInnenausflug des Caritas-Seniorenwohnhauses Schloss Hall. Rasch stand fest: Heuer sollte der Ausflug nach Gmunden gehen. Am 26. Juni war es soweit: 42 SeniorInnen machten sich mit MitarbeiterInnen und vielen freiwilligen HelferInnen auf den Weg in das schöne Salzkammergut.

Nach dem Motto ‚Wenn Englein reisen, wird sich das Wetter weisen‘ zeigte sich das Ausflugswetter von seiner schönsten und regenfreien Seite. In Gmunden angekommen, wartete bereits das Ausflugsschiff auf die gut gelaunte Gesellschaft. Die Fahrt auf dem Traunsee war für viele SeniorInnen ein ganz besonderes Highlight: sie bestaunten die Sehenswürdigkeiten und lauschten interessiert den geschichtlichen Inhalten. Das ausgesprochen freundliche Schiffspersonal sorgte für einen angenehmen Aufenthalt. Selbst das Ein- und Aussteigen mit so vielen RollstuhlfahrerInnen verlief ob ihrer Umsicht völlig reibungslos.

Nach der Schifffahrt brachte der Bus die Reisenden auf den Gmundnerberg, wo alle bei gutem Essen, Kaffee und Kuchen die faszinierende Aussicht auf den Traunsee genießen konnten. Nach diesem herrlichen gemeinsamen Nachmittag fuhren alle bei bester Laune und mit fröhlichem Gesang nach Hause. Noch Tage später schwärmten die BewohnerInnen von dem schönen Ausflugstag!