Eine Mitarbeiterin sitzt mit drei Bewohnerinnen am See auf der Steinleiten Alm

Ein schöner Tag auf der Alm

Zwei Mitarbeiterinnen bereiteten drei Bewohnerinnen eine Freude und machten einen Ausflug zur Steinleiten Alm nach Bischofstetten. Die Bewohnerinnen genossen beim Teich die Sonne und die Ruhe. Bevor es wieder Talabwärts ging wurden noch die Almtiere gefüttert und zum Abschluss gab es noch ein Stamperl in der Selbstversorgungshütte. Auf Wunsch der Bewohnerinnen fuhren sie noch zum Heurigen, wo mit Genuss Feuerflecken verspeist wurden. 

Am Ende des Tages machten sie noch gemeinsam einen Abstecher zu zwei Kolleginnen um ihnen einen Kurzbesuch abzustatten. Für die Bewohnerinnen war es schöner, wohltuender Tag und eine tolle Abwechslung zum Heimalltag!   

Bericht von: Bernadette Fenz  

Ein schöner Tag auf der Alm

Die Bewohnerinnen genießen die Sonne am See

Die Bewohnerinnen genießen die Sonne am See

Die Bewohnerinnen genießen die Sonne am See

Die Almtiere wurden gefüttert

Abschluss am Heurigen