Besuch von KollegInnen aus Tschechien

Wir hatten Besuch von Kolleginnen und Kollegen am 03.10.2018 aus Tschechien/ Ostrava. Das Interesse galt den Pflegekonzepten, sowie der Organisationstruktur im Haus St. Elisabeth. Die Mitarbeiterin vom Haus DGKP Silvia Vinceova, MSc agierte als Dolmetscherin, und hielt einen kurzen Vortrag über die Struktur der Einrichtung. Die Besucher wurden im Anschluss durch das Haus geführt, wo sie sich über die praktische Umsetzung der Konzepte ein Bild machen konnten.

Beim Mittagessen lobten die Kolleginnen und Kollegen aus Tschechien die ruhige Atmosphäre und nahmen die BewohnerInnen als „glücklich“ wahr.

DGKP Silvia Vinceova, MSc und PDL Andreas Dockner hat es große Freude bereitet, die Kolleginnen und Kollegen aus Ostrava die großes Interesse zeigten, durch das Haus zu führen.

Bilder vom Besuch aus Tschechien

DGKP Silvia Vinceoeva stellte unsere Strukturen und unser Konzept vor

Rundgang durch das Pflegeheim Haus St. Elisabeth

DGKP Silvia Vinceoeva erklärt das Böhmmodell

Das Interesse ist groß

Großes Interesse an der Aromapflege

Unsere Kapelle findet große Begeisterung

Gemeinsames Mittagessen

Frau Otzelberger zeigt was täglich in der Waschküche weggearbeitet wird

Gruppenfoto mit den BesucherInnen aus Tschechien