Große Freude über coole Firmen

Der Adventkalender des Netzwerkes „Verantwortung zeigen“ erfüllte mehreren Einrichtungen der Caritas Kärnten die letzten Wünsche. Kärntner Unternehmen engagierten sich für die gute Sache. Wir sagen von Herzen DANKE!

Staunen über tolle Experimente– Lakeside Park & Lerncafé Mondi

Ein Magnetmixer, für den man keinen Löffel zum Umrühren braucht, bringt die SchülerInnen unseres „Lerncafés Mondi“ in Wolfsberg zum Staunen. Ein Team des Klagenfurter…

Zurück in die Vergangenheit – Kärntner Sparkasse & Lerncafé Siebenhügel

„Wir möchten den Kindern Zeit schenken, in der sie etwas erleben und für sich Neues entdecken“, betont Manfred Dullnig als Regionalleiter der Kärntner Sparkasse. Er hat sich…

Ein spannender Entdeckernachmittag für Mädchen und Burschen – Kelag & Lerncafé Villach

„Ich finde keine Worte“, ist Isabella Lobnig als Leiterin des „Lerncafés Villach“ begeistert. Und dann sprudelt es aus ihr: „Die Kinder sind neugierig, es ist faszinierend,…

Ein stimmungsvoller Bummel durch die Burgenstadt – Bistum Gurk & „St. Hemma-Haus“

Schon zum sechsten Mal zaubert das Bistum Gurk den Menschen unseres Altenwohn- und Pflegeheimes „St. Hemma-Haus“ in Friesach ein Lächeln ins Gesicht. Voller Freude bedanken…