Spielzeug wie damals...

In ihre Kindheit zurückversetzen konnten sich am Faschingssamstag, 2.3.2019,  die Bewohnerinnen und Bewohner des Pflegewohnhauses Lannach sowie einige Gäste von auswärts, als unter dem Motto „Es war einmal …“ historisches Spielzeug der Sammlung der Familie Thaller aus Lannach gezeigt wurde.

So manche Märchenszene wie „Der Wolf und die sieben Geißlein“ oder die „Bremer Stadtmusikanten“ waren auch dargestellt. Selbst konnten sich alle am über hundertjährigen Anker Bausteinkasten mit Bausteinen aus echtem Stein versuchen!

Viele Erinnerungen wurden dabei geweckt und die Freude und Begeisterung war in den Augen der Besucherinnen und Besucher deutlich spürbar. Herzlichen Dank an die Familie Thaller!