Fastensuppenessen in der Pfarre Grafenschlag

von links:  Claudia Graf, Vizebgm. Franz Heiderer, Monika Artner-Rauch, Pfarrer Mag. Thomas Tomski, Bgm. Robert Hafner, Caritas Regionalleiter Erwin Silberbauer, Einsatzleiterin DGKP Karin Steininger

Am Sonntag, dem 10. März 2019 wurde von der Caritas Hauskrankenpflege „Betreuen und Pflegen zu Hause“ zum 1. Mal ein „Fastensuppenessen“ in der Pfarre Grafenschlag organisiert. Pfarrer Mag. Thomas Tomski zelebrierte den Gottesdienst. Im Zuge dessen erfolgte auch die Vorstellung der Erstkommunionskinder und die Spendung des Aschenkreuzes.

Im Pfarrhof und der Sozialstation wurden anschließend von der Einsatzleiterin DGKP Karin Steininger und ihrem Team köstliche Suppen wie Frittaten-, Knoblauchcreme-, Kürbiscreme- sowie eine Gulaschsuppe zur Stärkung angeboten. Von diesem Angebot überzeugten sich unter anderem Pfarrer Mag. Thomas Tomski, Bgm. Robert Hafner, Vizebürgermeister Franz Heiderer, Caritas Regionalleiter Erwin Silberbauer, der stellvertretende Pfarrkirchenratsvorsitzende Ing. Michael Krapfenbauer und der Obmann des Pfarrgemeinderates Herbert Bock.

Mit dem Erlös dieser Veranstaltung werden Pflegebehelfsmitteln für die Caritas Sozialstation Grafenschlag angekauft.