Eine Caritas-Mitarbeiterin spricht mit einer Seniorin im Rollstuhl, die eine Blume in der Hand hält.

Der soziale und demografische Wandel vollzieht sich in rasanter Geschwindigkeit – wir sind mit einer alternden Gesellschaft konfrontiert, deren Anspruchshaltung sich ändert, und die neue Wohn- und Versorgungsformen benötigt. Die Caritas legt Wert darauf, ihre Angebote den Ansprüchen anzupassen und setzt dabei auf Qualität. Wenn Sie einen Gesamtüberblick brauchen, welche Möglichkeiten der Unterstützung und Hilfe Sie in Anspruch nehmen können, bietet Ihnen die Caritas die Möglichkeit der SeniorInnen- und Angehörigenberatung. Sie ist die direkte Anlaufstelle für alle Fragen rund ums Alter und bietet Beratung und Information zum Thema Begleitung, Betreuung und Pflege. © Stephan Friesinger

Caritas-Veranstaltungen rund um den Tag der Pflege am 12. Mai

Wir laden Sie rund um den tag der Pflege am 12. Mai 2019 in unsere Caritas-Pflegewohnhäuser (PWH) in der ganzen Steiermark zu Workshops, Informationsverantsltungen und weiteren interessanten Programmpunkten ein!

So können Sie etwa in Fernitz einen Alterssimulationsanzug anprobieren, in Graz-Straßgang einen Vortrag zum Thema "Demenz - was ist möglich?" besuchen, oder in Lannach dem ehemaligen Caritas-Präsidenten Franz Küberl bei einer Lesung lauschen.

Finden Sie hier alle Veranstaltungen zum Download: