Ausflug zum Ausee

23.05.19

‚Carpe diem‘ – so der Aufruf des römischen Dichters Horaz: man möge doch seine Lebenszeit heute genießen und nicht auf den nächsten Tag verschieben! Diesen Aufruf nahmen sich letzten Freitag einige Tagesgäste der Elisabeth Stub‘n sowie BewohnerInnen des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus gemeinsam mit Caritas-MitarbeiterInnen zu Herzen und nutzten das sonnige Wetter für einen kleinen Ausflug zum nahe gelegenen Ausee inmitten der schönen Donauauen.

Mit dabei hatten sie ein leckeres Picknick, das Marjane Matic, die Leiterin der Tagesbetreuung, zubereitet hat: Grillwürstel, Salat, Brot, Obst und Getränke. Die AusflüglerInnen waren begeistert, genossen die Stille, den Blick auf den See und ins Grün sowie die Geselligkeit. Und sie bestätigten, dass das Essen an einem solch schönen Ausflugsort gleich noch besser schmeckt!