Caritas-Sozialstation Raabs feierte Kranken-Gottesdienst

15.09.19

Ferdinand Bräuer, Gertraud Bauer, Hildegunde Wistrcil, Birgit Höbinger, Dagmar Zotter, Manuela Kainz-Rieder, Renate Demmer, Regionalleiter Erwin Silberbauer, Maria Dangl, Daniela Spenker, Monika Becirovic, Natascha Bittner, Christoph Beiglböck, Maria Lukas, Veronika Zotter, Renate Schöller, Pfarrer MMag. Kasimir Tyrka, Elisabeth Krejci, Robin Weixelbraun, Margarethe Henetmayer, Hildegard Höbart, Maria Sprinzl, Friedrich Lukas, Hermine Fritz, Petra Schinko, Direktor der Caritas der Diözese St. Pölten Hannes Ziselsberger, Guido Sprinzl, Hermann Waitz, Bgm. OStR Dir. Mag. Rudolf Mayer, Waltraud Chadim, Einsatzleiterin Martina Kronsteiner

Durch die Initiative der Arbeitsgemeinschaft zur Unterstützung der Caritas und der Caritas-Sozialstation Raabs-Karlstein wurde in der Stadtpfarrkirche Raabs/Thaya am 15. September 2019 ein festlicher Kranken-Gottesdienst gefeiert. Stadtpfarrer MMag. Kasimir Tyrka zelebrierte die Hl. Messe. Anstelle der Predigt gab der Direktor der Caritas der Diözese St. Pölten Hannes Ziselsberger ein beindruckendes Glaubenszeugnis, dieses war geprägt von der Versöhnung und Dr. Ruth Pfau. Die Neue Mittelschule sorgte in bewährter Weise für die musikalische Gestaltung. Im Rahmen dieser Messfeier wurde auch das Sakrament der Krankensalbung gespendet, welches stärken und zur Versöhnung beitragen soll.

Durch die Mithilfe der „Arbeitsgemeinschaft zur Förderung der Caritas-Dienste BETREUEN und PFLEGEN zu HAUSE“ war es möglich, anschließend zu einem gemütlichen Caritas Pfarrkaffee in den Lindenhof einzuladen. Sehr viele Kirchenbesucher sowie der Bürgermeister der Stadtgemeinde Raabs/Thaya OStR Dir. Mag. Rudolf Mayer, Caritasdirektor Hannes Ziselsberger, Pfarrer Kasimir Tyrka und Caritas Regionalleiter Erwin Silberbauer nützten dieses Angebot und stärkten sich bei Kaffee und Kuchen. Für viele ältere Menschen war dieses Erlebnis eine willkommene Abwechslung vom Alltag. Mit dem Reinerlös werden wieder Pflegebehelfe für die Sozialstation Raabs-Karlstein angekauft.