Kirchdorf: Neue Büroräumlichkeiten für die Caritas

Foto vlnr Gebietsleitung MFD Ilse Lassl, Leitung Mobile Familiendienste Anne Imbery, Pater Severin Kranabitl,  Gebietsleitung MPD Michael Hubinger, Leitung Mobile Pflegedienste Doris Wurm.
(C) Tips Kirchdorf, Susanne Winter

Aufgrund einer Renovierung im Pfarrhof Kirchdorf ist eine Übersiedelung in ein anderes Büro notwendig geworden. Die mobilen Familien- und Pflegedienste der Caritas  haben im Samhaberweg 4 ein neues Zuhause für ihren Stützpunkt in Kirchdorf gefunden. Die Angebote jedoch sind dieselben: so betreuen derzeit 18 MitarbeiterInnen der mobilen Pflegedienste 95 ältere Menschen in den Gemeinden Grünburg, Molln und Steinbach an der Steyr mit der Hauskrankenpflege, der mobile Betreuung und Hilfe sowie dem Angehörigenentlastungsdienst. Zusätzlich steht die 24-Stunden-Betreuung der Caritas den Menschen in der gesamten Region zur Verfügung.

Gemeinsam mit den mobilen Pflegediensten sind auch die mobilen Familiendienste übersiedelt. Vom Stützpunkt Kirchdorf aus werden 187 Familien von derzeit 45 Mitarbeiterinnen und einem Mitarbeiter im Bezirk Kirchdorf und in den Nachbarbezirken Steyr, Steyr-Land, Wels und Wels-Land begleitet.

Mitgefeiert haben Doris Wurm und Anne Imbery, die Leitungen der Mobilen Pflege- bzw. Familiendienste, die Gebietsleitungen Michaela Hubinger, Andrea Pointhuber, Karin Schatzl und Ilse Lassl sowie VertreterInnen der RegionalCaritas, des Mobilen Palliativteams, der Pfarre sowie weiterer Organisationen und NetzwerkpartnerInnen wie Sozialberatung, SHV, KBP, ÖGKK, Kinder- und Jugendhilfe und Ärztevertretung.

Wir wünschen den MitarbeiterInnen, dass sie sich in den neuen Büroräumlichkeiten wohlfühlen!

Wenn Sie unser Team verstärken möchten, melden Sie sich bitte bei

• Ilse Lassl für die Mobilen Familiendienste (ilse.lassl@caritas-linz.at) bzw.
  • Michaela Hubinger für die Mobilen Pflegedienste (michaela.hubinger@caritas-linz.at),

Tel.: 07582/64570

Aktuell suchen wir für die Bezirke Wels und Wels Land FamilienfachbetreuerInnen sowie DGKP, FSB-A, PFA und PA für den Bezirk Steyr Land.