Verantwortung zeigen: Aufmerksamkeit und Zeit als kostbare Geschenke

Zum zehnten Mal öffnete der Verantwortung zeigen-Adventkalender 2019 Tür um Tür. Zum Vorschein gekommen ist dabei ein wunderbares Engagement von Kärntner Unternehmen. Sieben waren allein in unseren Einrichtungen für Kinder, Jugendliche und alte Menschen im Einsatz. Wir danken ihnen und dem Netzwerk „Verantwortung zeigen“ um Präsidentin Iris Straßer aufs Herzlichste!

Mensch, ärgere dich nicht – Haus Michael & BKS Bank

Keine Spur von Ärger: Vielmehr viel Spaß und Freude brachte ein Team der BKS Bank aus der Filiale Spittal/Drau am 29. November 2019 in unserem Pflegewohnhaus in Obervellach.…

Keksebacken mit Erkenntnis – Kindergarten Feffernitz & BKS Bank

Lebkuchenteig ausrollen kostet Kraft: „Das ist gånz schön zach“, meinten die neun angehenden Schulkinder des Gemeinde- und Pfarrkindergartens Feffernitz und freuten sich…

Ganz großes Theater – Lerncafé Concordia & Wietersdorfer w&p Zement GmbH

Einmal hinter die Kulissen des Stadttheaters Klagenfurt blicken: Diesen besonderen Ausflug ermöglichte ein Team der Wietersdorfer - w&p Zement GmbH am 2. Dezember 2019…

Esel Amadeus war der Star – Haus Theresia & Kärntner Sparkasse

Gleich beim Aussteigen begrüßte das geduldige Tier alle mit einem lauten „I-A“. Amadeus heißt der Esel, der vor unserem Haus Theresia in Feldkirchen in aller Ruhe Bio-Gemüse…

Aufregendes Klettern in luftige Höhen – Lerncafé Mondi Wolfsberg & Kärntner Woche

Am Anfang war eine Einführung über das richtige Klettern und Sichern. Dann ging es für die Mädchen und Buben unseres Lerncafés Mondi in Wolfsberg und das Team der „Woche…

Nach Musicalbesuch fing der Spaß erst richtig an – Lerncafé Villach & LISA Film

„Vorhang auf!“ hieß es für die Kinder unseres Villacher Lerncafés am 11. Dezember 2019. Gemeinsam mit einem Team der Filmproduktionsfirma LISA Film besuchten sie im…

Winterzauber für Gäste und BewohnerInnen – Haus Martha & Philips Austria GmbH

Es war der 11. Dezember 2019, ein klirrend kalter Nachmittag, an dem die Bewohnerinnen und Bewohner unseres Haus Martha und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Philips