Vorbereitung auf Ostern

10.04.20

Kreativität wird groß geschrieben im Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall. Und auch wenn heuer der Josefimarkt ausfallen musste, so sind die Vorbereitungen auf das Osterfest in vollem Gange. Und was gehört hier dazu? Na, klar – bunter Osterschmuck!

So trafen sich auch heuer die Caritas-MitarbeiterInnen mit den BewohnerInnen in der Kreativwerkstätte. Ausgeblasene Eier warteten darauf, von den SeniorInnen bunt bemalt zu werden. Während des Bemalens wurde Geschichten von früheren Osterfesten ausgegraben. Man erinnerte sich, wie man sich als Kind auf das Osterfest freute, wie später das Fest mit den eigenen Kindern begangen wurde. Dabei wurde viel gelacht und gescherzt. Später konnte der bunte Osterschmuck mit hoch in den Wohnbereich genommen werden. So wird die Zeit des Wartens auf das Osterfest verkürzt.