Meister Lampe sorgte für große Osterfreude

Der Lindt-Osterhase „versteckte“ kurz vor dem Fest 768 Osterhasen in unseren Einrichtungen. Wir sagen Danke für zahlreiche Sachspenden! Und unser Direktor Ernst Sandriesser überraschte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Pflege-Wohnhäusern und im „Haus Antonius“ mit Osterjausen von Bauern aus der Region.

Pascal Vidounig, Michaela Wister, Markus Srenk und Eva Pukel ist die Freude nicht nur ins Gesicht geschrieben, sie haben sogar ein kurzes Video gedreht, in dem sie diese zum Ausdruck bringen: „Danke für die Osterhasen, wir haben uns darüber sehr darüber“, sagen die Bewohnerinnen und Bewohner unseres Haus Josef/ Hiša Jožef in Eberndorf/Dobrla vas. Dabei handelt es sich um eine Einrichtung für Menschen mit Behinderung. Der Grund für das nette Dankeschön: Das Unternehmen Lindt spendete uns zu Ostern 768 Schokolade-Osterhasen, die zum Genuss in verschiedene Caritas-Einrichtungen „wanderten“.

Vom Osterschinken bis zu süßem Naschwerk

Zu Ostern haben uns überhaupt viele Sachspenden erreicht, für die wir uns recht herzlich bedanken möchten: IKEA Klagenfurt etwa hat unserem „Eggerheim“ und der LEA, unserer…

Bäuerlicher Ostergruß vom Chef

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer neun Altenwohn- und Pflegehäuser und unserer Wohnhäuser für Menschen mit Behinderung sind wegen der Corona-Krise im Moment…

Auch das „Haus Antonius“ in Treffen erhielt eine Osterjause. Sie wurde von der Buschenschank Kampitsch geliefert. Das „Haus Antonius“ ist eine sozialpädagogische…