Ausflüge im Sommer

Eisausflug auf den Froschberg

Was gibt es Schöneres, als einen Sommerausflug zu machen und diesen mit einem gemütlichen Kaffeehausbesuch zu verbinden? Hausleiterin Susanne Bardocz nutzte einen der schönen sonnigen Spätsommertage, um die BewohnerInnen des Betreubaren Wohnens von der Linzer Harrachstraße auf den Froschberg zu entführen. Im dortigen Café Carla erfreuten sich alle an den Sonnenstrahlen und an dem leckeren Kuchen und Eis. Natürlich wurde auch ein Blick in den Carla-Shop geworfen. Doch der Blick allein genügte nicht. Ob der schönen Second-Hand-Stücke wechselte das ein oder andere Teil seinen Besitzer.

Mostheurigenbesuch

Trotz Corona mussten die BewohnerInnen des Betreubaren Wohnens am Steinbühel nicht auf ihren alljährlichen Mostheurigenbesuch beim Mostbauer in Leonding verzichten. An einem schönen Sommertag machten sich die BewohnerInnen mit Hausleiterin Susanne Bardocz auf den Weg und genossen eine zünftige Mostjause im gemütlichen Gastgarten. Dieser Ausflug war eine willkommene Abwechslung vom Alltag. Es wurde viel erzählt und gelacht. Und eines steht fest: auch im nächsten Jahr soll es wieder einen Mostheurigenbesuch geben!

Ausflug Café Carla

Ausflug Mostheuriger