Musikgenuss vom Feinsten

Die Wiener Sängerknaben brachten mit ihren schönen, unverkennbaren Stimmen ein wenig Zauber in den Alltag der Bewohner*innen in unserem „Haus Martha“ in Klagenfurt.

Sie sind zwischen neun und 14 Jahre alt und lassen ihre Stimmen für gewöhnlich weltweit erklingen: die Wiener Sängerknaben. Am vergangenen Montag (23. November 2020) waren sie mit einem Online-Konzert in unserem Altenwohn- und Pflegewohnhaus „Haus Martha“ in Klagenfurt zu Gast. Der Traditionschor, den es seit 522 Jahren gibt, sang Musik von Schubert, Mozart und Johann Strauß, aber auch Volkslieder aus allen österreichischen Bundesländern. Unsere Bewohner*innen lauschten – mit Mundschutz und Abstand – den Darbietungen, die ihnen sichtlich große Freude bereitet und eine Verschönerung des Alltages gebracht haben. Mit ihrem Klatschen bedankten sie sich für die wundervollen Lieder und die abwechslungsreiche Auswahl. Demnächst wird das Konzert via Lautsprecher in die Zimmer des Hauses übertragen – ein Hörgenuss für alle Bewohner*innen, die ihn wollen.