Neuigkeiten aus dem Bereich Pflege & Betreuung

Ausflug nach Tulln

20.03.15

Am 20. März 2015 fuhren einige Mitarbeiter der Pflegestation Erdgeschoss mit ein paar Heimbewohnern an die Donau und besichtigten dort die Stadt Tulln.

Weiter

Kino-Nachmittag auf Pflege 1

19.03.15

Am 19.März 2015 bereitete ein Mitarbeiter der Station für die BewohnerInnen einen Kino-Nachmittag vor. Schneller Hand aktivierte er einen Beamer im Wohnzimmer und gestaltete gemütliche Sitzgelegenheiten für die „KinobesucherInnen“. Es wurde ein Film von Peter Alexander gezeigt und die BewohnerInnen waren unendlich begeistert und genossen den gemütlichen Nachmittag.

Weiter

Pflegebett für die Sozialstation Zwettl

16.03.15

Ganz im Zeichen der Caritas stand am 15. März der Sonntag-Vormittag in der Pfarre Zwettl. KR Markus Gölzner, Prälat Dr. Ferdinand Staudinger, Stadtpfarrer Franz Kaiser und der Direktor der Caritas St. Pölten Diakon Mag. Friedrich Schuhböck zelebrierten die beiden Sonntagsmessen.

Fastensuppenessen in Zwettl

Weiter

Rote Nasen im Haus St. Teresa

11.03.15

Sehr unterhaltsam war der Besuch der Roten Nasen im Haus St. Teresa.

Weiter

Fasching im Haus St. Elisabeth

12.02.15

Im sportlichen Outfit und mit ausgelassener Stimmung brachten die MitarbeiterInnen aus der Verwaltung, Waschkühe, Physiotherapeutinnen und die Haustechnik das „FASCHINGSTREIBEN“ auf die Stationen.

Für die musikalische Unterhaltung spielte Herr Fritz Enne auf seiner „STEIRISCHEN“ auf.

Weiter

Alles Walzer

10.02.15

Am 10. Februar 2015 hat die erste Ballnacht auf Pflege 2 stattgefunden.

Weiter

Grasköpfe aus dem Haus Franz Borgia

04.02.15

Selbstgemachte Grasköpfe fertigten die Bewohner im Haus Franz Borgia.

Weiter

Therapiehunde zu Besuch

04.02.15

Regelmäßig können sich unsere Bewohner und Bewohnerinnen über den Besuch von Herrn Anton Ensdorfer (Rettungshunde Niederösterreich)mit seinen Golden Retriever Hündinnen Eila und Tiffany freuen.

Weiter

Musikalische Grüße m Haus St. Bernadette

28.01.15

Besuch des Finnischen Chores „Novarto“ im Haus St. Bernadette

Weiter

Martinigansl

11.11.14

Am 11. November haben sich Sr. Eva und einige Bewohner daran gemacht ein Martinigansl zu braten. Am frühen Vormittag begannen schon die Vorbereitungsarbeiten. Mit frischen Kräutern, Äpfeln und Maroni wurde das Geflügel gefüllt und im Rohr gebraten.

Weiter