Neuigkeiten aus dem Bereich Pflege & Betreuung

Jetzt voten für das Projekt "Vergessen verstehen" auf SozialMarie.org

20.02.19

Schulprojekte zum Umgang mit Menschen mit Demenz. Stimmen Sie von 20. bis 27. Februar 2019 auf www.sozialmarie.org ab!

Weiter

Trauernden Kindern Halt geben

19.02.19

HoKi – Hospizbegleitung für Kinder und Jugendliche in Vorarlberg bietet Unterstützung und Beratung für Kinder bei Tod und Trauer. Die Trauertreffs in Arbogast, Bludenz und Bregenz sind dabei eine besondere Form der Trauerbegleitung für Grundschulkinder - denn sie findet in der heilsamen Umgebung des Waldes statt.

Weiter

Helene Fischer und Florian Silbereisen vereint in Schloss Hall

19.02.19

Der Hausfasching im Caritas-Seniorenwohnhauses Schloss Hall stand heuer unter dem Motto „70 Jahre Schloss Hall“.

Weiter

Vorhang auf im Pflegewohnhaus Fernitz

18.02.19

Im Zuge der Faschingsfeierlichkeiten am 15.2. präsentierte sich der Zirkus Pinelli im Pflegewohnhaus Fernitz von seiner besten Seite

Weiter

Neue Geschäftsführung bei der Casa Leben im Alter gGmbH

18.02.19

Matthias Steinklammer wird neuer Geschäftsführer der „Casa Leben im Alter gGmbH“. Er ist in dieser Funktion für neun Pflegewohnhäuser und zwei Kindergärten verantwortlich.

Weiter

„Das Glück hat Zeit“

13.02.19

Schülerinnen der Caritas-Schule für Sozialberufe in St. Andrä im Lavanttal präsentierten mit Bewohnerinnen und Bewohnern des Altenwohn- und Pflegeheimes „Haus Elisabeth“ ein Theaterstück zum Thema Glück. Das Publikum war berührt.

Weiter

Seit 20 Jahren ist der Pflegeberuf ihre Berufung

13.02.19

Doris Strassl (43) aus Kopfing betreut und pflegt seit mehr als 20 Jahren Menschen. Nach wie vor macht sie die Arbeit mit Begeisterung und ist seit einem Jahr im Caritas-Seniorenwohnhaus St. Bernhard in Engelhartszell. „Wenn man spürt, dass man zum richtigen Zeitpunkt da ist, wenn die älteren Menschen jemanden brauchen – das ist schön“, sagt Doris Strassl.

Weiter

Hinter den Kulissen

12.02.19

In Oberösterreich werden die Zivildiener knapp! Für einen ORF Beitrag über diesen Zivildiener-Engpass war ein Fernsehteam bei uns zu Gast.

Weiter

Toller Kindergarde-Auftritt

11.02.19

Applaus für die Kindergarde Eilischo Rufling! Fröhlich und bunt wurde es im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus, als die Kinder einmarschierten.

Weiter

Was darf’s denn sein?

07.02.19

Wem läuft beim Anblick einer Kaffeehausvitrine nicht das Wasser im Mund zusammen?

Weiter