Alle offenen Stellen österreichweit im Bereich alte Menschen und Pflege

DGKP (m/w)

Teilzeit, 11 bis 15 WoStd.

Ort: Pongau

Region: Salzburg

Arbeitsbereich: Hospiz und Palliative Care

Ausmaß: Teilzeit

Mehr als 700 Mitarbeiter/innen und hunderte Freiwillige engagieren sich mit viel Herz in der Caritas Salzburg. Wir sind an Brennpunkten des Lebens an der Seite vieler Menschen, die Unterstützung, Betreuung, Begleitung und Beratung brauchen. So tragen wir zu einem Leben in Würde bei und schenken Menschen Hoffnung und Perspektive. Zur Verstärkung unseres mobilen Palliativ-Teams im Pongau suchen wir eine/n:

Dipl. Gesundheits- u. Krankenpfleger/in

(Teilzeit, 11 bis 15 WoStd.)

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

• Durchführung von palliativpflegerischen/-medizinischen Maßnahmen
  • Beratung von Patient/innen, Angehörigen, Pflege- und Hilfskräften in Bezug auf Palliativpflege
  • Bedarfsorientierte Beratung und Pflege auf Basis eines ganzheitlichen Zugangs (physiologisch, psychologisch, sozial, spirituell) gemäß den geltenden internen und externen Standards
  • Vernetzungsarbeit mit Krankenhaus, Mobilen Diensten, Hospiz, Hausärzten etc.

Sie bringen mit:

• Abgeschlossene Ausbildung als DGKP und mehrjährige Berufserfahrung
  • Zusatzausbildung und Berufserfahrung in der Palliativpflege von Vorteil bzw. Bereitschaft, die Ausbildung zu absolvieren
  • Ausgezeichnete Teamfähigkeit sowie hohes Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen
  • Identifikation mit den Werten der Caritas
  • Führerschein B

Wir bieten:

• Mitarbeit in einem motivierten, interdisziplinären Team
  • Einen verantwortungsvollen und interessanten Aufgabenbereich
  • Flexible Dienstplangestaltung
  • Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Diverse Sozialleistungen

Sie sind auf der Suche nach einer sinnstiftenden Position, in der Sie Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen einbringen können sowie diverse Sozialleistungen erhalten und die Möglichkeit haben, sich weiterzuentwickeln? Dann melden Sie sich bei uns und werden Sie Teil unseres engagierten Caritas-Teams. Bewerbungen bitte per E-Mail an Corinna Scheiber (corinna.scheiber(at)caritas-salzburg.at).

Für diese Position gilt gemäß Caritas-KV (IVa/1) ein Mindestbruttogehalt von € 2.446,40 im Monat (Basis Vollzeit). Das tatsächliche Gehalt wird nach anrechenbaren Vordienstzeiten zzgl. dienstspezifischer Zuschläge berechnet.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass etwaige mit Ihrem Vorstellungsgespräch verbundenen Kosten (wie z.B. Fahrt-, Verpflegungs- und Nächtigungskosten, Verdienstentgang, etc.), nicht übernommen werden können.