Alle offenen Stellen österreichweit im Bereich Pflege und ältere Menschen

Region: Salzburg

Arbeitsbereich: Mobile Familiendienste

Ausmaß: Teilzeit, Vollzeit

Unsere HeimhelferInnen sichern durch gezielte Hilfestellungen im Alltag die Eigenständigkeit und Lebensqualität älterer Menschen. Unser Ziel ist es, unsere KlientInnen dabei zu unterstützen, ihr Leben so lange wie möglich autonom und selbstbestimmt führen zu können. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n:

Heimhelfer/in (m/w/d)

(Teilzeit, unterschiedl. Beschäftigungsausmaße möglich)

Ihr Aufgabengebiet umfasst:

• Eine qualifizierte Unterstützung von betagten Menschen im häuslichen Umfeld
  • Insbesondere in folgenden Bereichen: Haushalt und Reinigung, Körperpflege, An- und Auskleiden, Planung und Zubereitung von Mahlzeiten, Einkäufe und Besorgungen etc.
  • Aktivierung und Gesprächsbetreuung sowie Begleitung zu Ärzten oder Behörden
  • Hilfestellung für die KlientInnen, ihre Selbständigkeit so gut wie möglich zu erhalten

Sie bringen mit:

• Einfühlungsvermögen und Freude am Umgang mit betagten Menschen
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Idealerweise abgeschlossene Ausbildung als Heimhilfe (QuereinsteigerInnen ermöglichen wir die berufsbegleitende Ausbildung zur Heimhilfe)
  • Führerschein B

Wir bieten:

• Eine sinnstiftende Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Dienstplangestaltung
  • Ab 2020 zwei zusätzliche Urlaubstage nach einjähriger Betriebszugehörigkeit
  • Diverse Sozialleistungen

Auch Quer- und Wiedereinsteiger/-innen sind bei uns willkommen!

Sind sie auf der Suche nach einer sinnstiftenden Position, in der Sie Ihr Wissen und Ihre Kompetenzen einbringen können sowie diverse Sozialleistungen erhalten und die Möglichkeit haben, sich weiterzuentwickeln? Dann melden Sie sich bei uns und werden Sie Teil unseres engagierten Caritas-Teams. Bewerbungen bitte per E-Mail an Nina Weinhandl (Nina.Weinhandl(at)caritas-salzburg.at).

Für diese Position gilt gemäß Caritas-KV VIII/1 ein Mindestbruttogehalt von € 1.742,90 bei nicht abgeschlossener Heimhelfer/innen-Ausbildung, bzw. gemäß VII/1 € 1.871,80 bei abgeschlossener Heimhelfer/innen-Ausbildung (Basis Vollzeit). Das tatsächliche Gehalt wird nach anrechenbaren Vordienstzeiten zzgl. dienstspezifischer Zuschläge berechnet.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass etwaige mit Ihrem Vorstellungsgespräch verbundene Kosten (wie z.B. Fahrt-, Verpflegungs- und Nächtigungskosten, Verdienstentgang, etc.), nicht übernommen werden können.

Nähere Informationen zum Datenschutz finden Sie unter: www.caritas-salzburg.at/DatenschutzBewerber