Alle offenen Stellen österreichweit im Bereich Pflege und ältere Menschen

MitarbeiterIn Hauswirtschaft für unser Pflegewohnhaus Rottenmann

Ort: Rottenmann

Region: Steiermark

Arbeitsbereich: Senioren- und Pflegehäuser

Ausmaß: Teilzeit


Tatkraft, Herzlichkeit und ein oft auch herausforderndes Eintreten für Benachteiligte – dafür stehen wir als Caritas. Mit rund 2.000 MitarbeiterInnen und über 1.500 Freiwilligen in der Steiermark, sind wir eine kraftvolle Organisation, die Menschen stärkt und Gesellschaft mitgestaltet.
Wer bei uns mitarbeitet, bewirkt jeden Tag etwas Positives. Für den einzelnen, für die Gesellschaft, und für ein geglücktes Leben für alle. An 1.600 Orten in ganz Österreich und mit unserer Auslandshilfe in vielen Ländern weltweit. Unser Handeln verbindet christliche Werte mit hoher fachlicher Kompetenz.

Näheres zu unseren Berufsfelder bzw. Jobs finden Sie unter www.caritas-jobs.at

Wir suchen ab 01.09.2019 eine/n MitarbeiterIn in der Hauswirtschaft im Ausmaß von 20 -25 Wochenstunden für unser Pflegewohnhaus in Rottenmann.

Was wir Ihnen bieten:
• Sie arbeiten mit großer Eigenverantwortung
• Sie arbeiten in einer vielfältigen und bunten Organisation
• Sie treffen auf engagierte KollegInnen
• Sie nützen interne und externe Fort- und Weiterbildung
• Sie können sich in der Caritas weiterentwickeln
• Ab dem 2. Dienstjahr erhalten Sie pro Urlaubsjahr zwei zusätzliche Urlaubstage
• Sie haben Anspruch auf freiwillige Sozialleistungen (unterschiedliche Leistungen je nach individueller Situation)
• Einstufung laut Kollektivvertrag der Caritas. Mindestentgelt lt. KV (IX/1) € 1.641,20 brutto, mit Vordienstzeiten bis zu (IX/6) € 1.758,50 brutto, auf Basis Vollbeschäftigung. Zuzüglich allfällige Sonntags- und Feiertagszulagen

Das sind Ihre Aufgaben:
• Verantwortung für die Essensversorgung der BewohnerInnen in Absprache mit der Hausleitung
• Versorgung der persönlichen Wäsche der BewohnerInnen (waschen, trocknen, bügeln
• Versorgung der Grünpflanzen in den Aufenthaltsräumen
• Reinigung und Pflege des Wohnbereiches und der sanitären Anlagen (inkl. Gänge, Stiegenhaus, Nebenräume, Verglasungen, Türen, etc.)
• Entsorgung von Müll (Abfalltrennung)
• Wirtschaftlicher und umweltgerechter Einsatz aller verwendeter Mittel in Küche, Wäscherei und bei der Reinigung
• Einhaltung der Hygienebestimmungen lt. Hygieneplan
• Mithilfe bei Veranstaltungen im Haus
• Teilnahme an Dienst- und Hausbesprechungen

Das erwarten wir von Ihnen:
• Hauswirtschaftliche Grundkenntnisse – fachspezifische Praxis erwünscht
• Ökologische und wirtschaftliche Kompetenz
• Gute Kochkenntnisse von Vorteil
• Gute Deutschkenntnisse
• Freude an der Arbeit mit alten Menschen und Orientierung am Leitbild der Caritas
• Eigenverantwortung
• Belastbarkeit und Teamfähigkeit

Bitte senden Sie Ihre schriftliche Bewerbung an: personal@caritas-steiermark.at oder an Caritas der Diözese Graz-Seckau, Personalbüro, Grabenstraße 39, 8010 Graz.

Für nähere Informationen steht Ihnen Frau Mag. Martina Sallaberger, Hausleiterin, unter der Telefonnummer 0676 88015 8567 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!