Kulturhaus Dornbirn

15. Vorarlberger Hospiz- und Palliativtag: Über Grenzen hinauswachsen.

Eingeladen sind Professionelle aus Medizin, Pflege, Psychotherapie, Sozialarbeit, Seelsorge, alle ehrenamtlich Tätigen der Hospizbewegung und Interessierte.

 

Bevor ich sterbe noch einmal sprechen von der Wärme des Lebens damit doch einige wissen: Es ist nicht warm aber es könnte warm sein Bevor ich sterbe noch einmal sprechen von Liebe
damit doch einige sagen: Das gab es das muß es geben Noch einmal sprechen vom Glück der Hoffnung auf Glück damit doch einige fragen: Was war das wann kommt es wieder ?
-Erich Fried

 

Programm:

 

8.30     Eintreffen

9.00     Eröffnung und Grußworte

9.20     Warum Zeiten der Unsicherheit so wertvoll sind Natalie Knapp | Berlin

10.10   Wozu brauchen wir Prognosen? Holger Rumpold | Feldkirch mit Felix Grützner | Bonn

11.00   Pause

11.30   Leben mit der Ungewissheit – eine Angehörige erzählt Maria Stahl | Graz

12.10   Füreinander da sein – Sorgende Gemeinde im Leben und Sterben Patrick Schuchter | Wien und              Doris Habicher | Landeck

13.00   Mittagspause

14.15   Sprachlos angesichts des Leids Dorothee Bürgi | Zürich

15.00   Was uns gut tut Michael Harrer | Innsbruck

15.45   Schlussworte

 


Organisation und Information:

Bildungshaus Batschuns
Kapf 1, A 6835 Zwischenwasser
T 05522/44 290 - 0, Fax 44 290 - 5
e - mail: bildungshaus@bhba.at
www.bildungshaus-batschuns.at

 

 

Tagungsbeitrag:

Euro 70,– bei Anmeldung bis 30. September 2017

Euro 80,– ab1. Oktober 2017

Euro 60,– für SchülerInnen/ StudentInnen bei Anmeldung bis 30. September 2017

Euro 70,– für SchülerInnen/ StudentInnen ab 1. Oktober 2017

Im Preis inbegriffen:Tagungsmappe, Jause und Mittagessen

 

 

Anmeldung beim Bildungshaus Batschuns:

Per Mail, Telefon oder Fax.
Mit Angabe vollständiger Adressdaten aller teilnehmenden Personen.
Nach Anmeldung wird Ihnen die Rechnung an die angegebene Rechnungsadresse zugesandt.