Dame mit Notrufknopf

Gesprächsgruppen

Jetzt verstärkt digital.

Zu erleben, mit den eigenen Sorgen nicht alleine zu sein, ist ebenso wichtig, wie aus der Erfahrung anderer zu lernen. Alle Gesprächsgruppen werden unter fachlich versierter Moderation angeboten. Wir bieten persönliche Gesprächsgruppen und digitale Gesprächsrunden an.

Derzeit verstärken wir die digitalen Gesprächsrunden, weil die persönlichen Gesprächsgruppen aufgrund der aktuellen Situation entfallen. Angehörige werden von den Koordinatorinnen regelmäßig kontaktiert bzw. zu digitalem Austausch eingeladen. Wir laden herzlich zu unseren digitalen Gesprächsrunden ein. Alle Gesprächsgruppen und –runden werden unter fachlich versierter Moderation angeboten. Interessentinnen können sich voranmelden.

Bitte fragen Sie bei Ihre Kontaktperson über aktuelle Corona-Virus bedingte Änderungen nach. Angemeldete Personen werden auch über notwendige kurzfristige Absagen informiert.

Digitale Angehörigengruppe

Rat, Information und Austausch braucht es gerade jetzt. Angehörige von Menschen mit Demenz treffen sich über Video (Zoom) zu einer Austauschrunde.

Zu Beginn jeder Digitalen Angehörigengruppe hält Christina Mittendorfer, Demenzexpertin der Caritas Angehörigenarbeit, einen Impulsvortag. Anschließend laden wir dazu ein Fragen zu stellen und sich auszutauschen.