Offene Stellen in der Pflege der Caritas Steiermark

Ein Caritas Pfleger bei der Arbeit mit einer älteren Frau im Rollstuhl

© Caritas

Pflege Jobs in der Caritas Steiermark: Arbeit mit Sinn und Zukunft!

Im vielfältigen Pflegebereich der Caritas Steiermark bieten wir dir Arbeitsplätze mit Zukunft in der ganzen Steiermark, kostenlose Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie eine sinnstiftende Aufgabe, die viel mehr ist, als einfach „nur“ ein Job. Bewirb dich jetzt!

Pflegeassistenz für unsere mob. Pflege- & Betreuungsdienste Graz

Region: Steiermark Arbeitsbereich: Mobile Pflegedienste Ausmaß: Teilzeit

Wir suchen ab sofort eine*n Pflegeassistent*in im Ausmaß von 20 - 25 Wochenstunden (TEILZEIT) für die Mobilen Pflege- und Betreuungsdienste in Graz.

• Ihre Arbeit macht Sinn!
  • Ihr Aufgabengebiet ist abwechslungsreich und interessant
  • Sie arbeiten in einer vielfältigen und bunten Organisation
  • Sie nützen interne und externe Fort- und Weiterbildung sowie Supervision
  • Selbständiges Arbeiten
  • Sie haben Anspruch auf freiwillige Sozialleistungen (unterschiedliche Leistungen je nach indiv. Situation)
  • Einstufung laut Kollektivvertrag der Caritas. Mindestentgelt lt. KV (V/1) € 2.168,80 brutto, mit Vordienstzeiten bis zu (V/6) € 2.484,00 brutto, auf Basis Vollbeschäftigung. Zuzüglich allfällige Sonntags- und Feiertagszulagen.

Das sind Ihre Aufgaben

• Wahrung des Wohls und der Gesundheit der Klient*innen unter Einhaltung der hierfür geltenden Vorschriften
  • Betreuung und Pflege der Klient*innen gemäß Leitbild der Caritas Steiermark

Das erwarten wir von Ihnen

• Abgeschlossene Ausbildung als Pflegeassistent*in
  • Registrierung im Gesundheitsberufsregister
  • Fachliche und Soziale Kompetenz
  • Freude an der Arbeit mit alten Menschen und Orientierung am Leitbild der Caritas
  • Organisationstalent und Flexibilität
  • Führerschein B und eigenes Fahrzeug

Für nähere Informationen steht Ihnen Herr Thomas Windhaber MSc, Leiter, unter der Telefonnummer 0676 / 88 015 538 oder thomas.windhaber@caritas-steiermark.at gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Jobs für DGKP, DGKS, Pflegeassistent*innen, Heimhilfen und mehr

Neben der Arbeit in 17 auf die ganze Steiermark verteilten Pflegewohnhäusern (PWH) bieten wir Dir außerdem Karrieremöglichkeiten in der mobilen Pflege, im Betreuten Wohnen, in der Beratung von Angehörigen und Betroffenen, oder im Rahmen unserer Angebote für Menschen mit Demenz. Eine Übersicht über Berufsbilder im Pflgebereich findest du hier:

Vorteile für Pflege-Mitarbeiter*innen

• Rücksichtnahme auf die familiäre Situation
  • Bezahlte Fortbildungen
  • Die Chance, deine persönlichen Stärken einzubringen
  • Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Ein kooperativer Führungsstil und ein familiäres Arbeitsklima
  • Viele zusätzliche Sozialleistungen (Zuzahlung zur Gesundheitsförderung, kostenvergünstigte Betriebsratsausflüge,…)
  • und vieles mehr ...

Warum macht dich dein Pflege-Job glücklich?

Unser Mitarbeiter Harald Trutschnig erzählt von seiner Arbeit im Caritas-Pflegewohnhaus Hitzendorf.

Karriere in der Pflege: Berufe mit Zukunft und Sinn

Unsere Gesellschaft wird immer älter, Pflegeberufe sind gefragt wie nie zuvor und haben Zukunft. Im Pflegebereich der Caritas beschäftigt zu sein, bedeutet aber mehr als „nur“ einen Job auszuüben: Wer bei uns mitarbeitet, bewirkt jeden Tag etwas Positives und verändert das Leben unserer BewohnerInnen und KlientInnen zum Besseren. Unser Handeln verbindet christliche Werte mit hoher fachlicher Kompetenz.

Unsere Pflege Stellenangebote – bewirb dich jetzt!

Willst du deinen Job wechseln? Startest du gerade ins Berufsleben? Überlegst du eine Ausbildung zu machen? Wir informieren dich gerne telefonisch über deine Möglichkeiten. Wir sind Montag bis Donnerstag von 8:30 - 14:30 Uhr und Freitag von 8:30 - 11:30 Uhr für dich erreichbar.

Weitere Informationen: