Ein Caritas Pfleger bei der Arbeit mit einer älteren Frau im Rollstuhl

Pflege Jobs bei der Caritas Steiermark: Arbeit mit Sinn und Zukunft

Pflege Jobs in der Steiermark: Neuer Antrieb für Dein Berufsleben!

Offene Caritas Stellen in der Pflege

Im vielfältigen Pflegebereich der Caritas Steiermark bieten wir Dir Arbeitsplätze mit Zukunft in allen steirischen Regionen, kostenlose Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie eine sinnstiftende Aufgabe, die viel mehr ist, als einfach „nur“ ein Job. Bewirb dich jetzt!

Jobs für DGKP, DGKS, PflegeassistentInnen, Heimhilfen und mehr

Neben der Arbeit in 17 auf die ganze Steiermark verteilten Pflegewohnhäusern (PWH) bieten wir Dir außerdem Karrieremöglichkeiten in der mobilen Pflege, im Betreuten Wohnen, in der Beratung von Angehörigen und Betroffenen, oder im Rahmen unserer Angebote für Menschen mit Demenz. Eine Übersicht über Berufsbilder im Pflgebereich findest du hier:

Vorteile für Pflege-MitarbeiterInnen

• Rücksichtnahme auf die familiäre Situation
  • Bezahlte Fortbildungen
  • Die Chance, deine persönlichen Stärken einzubringen
  • Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Ein kooperativer Führungsstil und ein familiäres Arbeitsklima
  • Viele zusätzliche Sozialleistungen (Zuzahlung zur Gesundheitsförderung, kostenvergünstigte Betriebsratsausflüge,…)
  • und vieles mehr ...
Warum macht dich dein Pflege-Job glücklich?

Unser Mitarbeiter Harald Trutschnig erzählt von seiner Arbeit im Caritas-Pflegewohnhaus Hitzendorf.

Karriere in der Pflege: Berufe mit Zukunft und Sinn

Unsere Gesellschaft wird immer älter, Pflegeberufe sind gefragt wie nie zuvor und haben Zukunft. Im Pflegebereich der Caritas beschäftigt zu sein, bedeutet aber mehr als „nur“ einen Job auszuüben: Wer bei uns mitarbeitet, bewirkt jeden Tag etwas Positives und verändert das Leben unserer BewohnerInnen und KlientInnen zum Besseren. Unser Handeln verbindet christliche Werte mit hoher fachlicher Kompetenz.

Unsere Pflege Stellenangebote – bewirb Dich jetzt!

Willst du deinen Job wechseln? Startest du gerade ins Berufsleben? Überlegst du eine Ausbildung zu machen? Unsere MitarbeiterInnen informieren dich gerne telefonisch über deine Möglichkeiten: 0316/8015-227. Hier findest du außerdem unsere aktuellen Stellenausschreibungen:

Offene Jobs - Pflege

DGKP für unser Pflegewohnhaus in Rottenmann

Ort: Rottenmann

Region: Steiermark

Arbeitsbereich: Senioren- und Pflegehäuser

Ausmaß: Voll- oder Teilzeit

Wir suchen ab sofort eine/n DGKP für unser Pflegewohnhaus in Rottenmann im Ausmaß von 19-38 Wochenstunden. (Unbefristet)

In unserem Pflegewohnhaus muss die Pflege natürlich top sein. Aber da ist noch viel mehr, was uns wichtig ist: Unsere BewohnerInnen sollen ein echtes Zuhause bei uns haben, wir wollen sie und ihre Angehörigen begleiten und gemeinsam das Leben im Haus gestalten, denn neben der pflegerischen Betreuung steht auch das seelische Wohlbefinden im Vordergrund!
Wenn Sie auch so arbeiten möchten, dann sind Sie bei uns richtig!

Wir bieten:
•    Sie arbeiten mit großer Eigenverantwortung
•    Ihr Aufgabengebiet ist abwechslungsreich und interessant
•    Sie arbeiten in einer vielfältigen und bunten Organisation
•    Sie nützen interne und externe Fort- und Weiterbildung sowie Supervision
•    Sie haben Anspruch auf freiwillige Sozialleistungen (unterschiedliche Leistungen je nach individueller Situation)
•    Einstufung laut Kollektivvertrag der Caritas. Mindestentgelt lt. KV (IVa/1) € 2.550,60 brutto, mit Vordienstzeiten bis zu (IVa/6) € 2.871,90 brutto, auf Basis Vollbeschäftigung zuzüglich allfälligen Sonn-, Feiertags-, und Nachtzulagen

Ihre Aufgaben:
•    Gestaltung und Umsetzung des Pflegeprozesses laut GuKG
•    Begleitung und Betreuung von BewohnerInnen und Angehörigen
•    Unterweisung und Koordination von Pflegepersonal und Hilfspersonal
•    Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Hauses
•    Engagement für unsere Unternehmenskultur

Wir erwarten:
•    Abgeschlossene Ausbildung als DGKP
•    Registrierung im Gesundheitsberufsregister
•    Freude am Umgang mit Menschen und Orientierung am Leitbild der Caritas
•    Kommunikations- und Konfliktlösungskompetenz
•    Belastbarkeit und Flexibilität

Seit 1. Juli 2018 müssen alle Angehörigen der Gesundheitsberufe im Gesundheitsberufsregister eingetragen sein. Für eine Hilfestellung oder weiteren Informationen kontaktieren Sie bitte die ArbeiterInnenkammer.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung an personal@caritas-steiermark.at

Für nähere Informationen steht Ihnen Frau Christine Nagl, Referentin, unter der Telefonnummer 0676/ 880 15 531 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!