Ein Caritas Pfleger bei der Arbeit mit einer älteren Frau im Rollstuhl

Pflege Jobs bei der Caritas Steiermark: Arbeit mit Sinn und Zukunft

Pflege Jobs in der Steiermark: Neuer Antrieb für Dein Berufsleben!

Offene Caritas Stellen in der Pflege

Im vielfältigen Pflegebereich der Caritas Steiermark bieten wir Dir Arbeitsplätze mit Zukunft in allen steirischen Regionen, kostenlose Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie eine sinnstiftende Aufgabe, die viel mehr ist, als einfach „nur“ ein Job. Bewirb dich jetzt!

Jobs für DGKP, DGKS, PflegeassistentInnen, Heimhilfen und mehr

Neben der Arbeit in 17 auf die ganze Steiermark verteilten Pflegewohnhäusern (PWH) bieten wir Dir außerdem Karrieremöglichkeiten in der mobilen Pflege, im Betreuten Wohnen, in der Beratung von Angehörigen und Betroffenen, oder im Rahmen unserer Angebote für Menschen mit Demenz. Eine Übersicht über Berufsbilder im Pflgebereich findest du hier:

Vorteile für Pflege-MitarbeiterInnen

• Rücksichtnahme auf die familiäre Situation
  • Bezahlte Fortbildungen
  • Die Chance, deine persönlichen Stärken einzubringen
  • Die Möglichkeit, selbstständig und eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Ein kooperativer Führungsstil und ein familiäres Arbeitsklima
  • Viele zusätzliche Sozialleistungen (Zuzahlung zur Gesundheitsförderung, kostenvergünstigte Betriebsratsausflüge,…)
  • und vieles mehr ...
Warum macht dich dein Pflege-Job glücklich?

Unser Mitarbeiter Harald Trutschnig erzählt von seiner Arbeit im Caritas-Pflegewohnhaus Hitzendorf.

Karriere in der Pflege: Berufe mit Zukunft und Sinn

Unsere Gesellschaft wird immer älter, Pflegeberufe sind gefragt wie nie zuvor und haben Zukunft. Im Pflegebereich der Caritas beschäftigt zu sein, bedeutet aber mehr als „nur“ einen Job auszuüben: Wer bei uns mitarbeitet, bewirkt jeden Tag etwas Positives und verändert das Leben unserer BewohnerInnen und KlientInnen zum Besseren. Unser Handeln verbindet christliche Werte mit hoher fachlicher Kompetenz.

Unsere Pflege Stellenangebote – bewirb Dich jetzt!

Willst du deinen Job wechseln? Startest du gerade ins Berufsleben? Überlegst du eine Ausbildung zu machen? Unsere MitarbeiterInnen informieren dich gerne telefonisch über deine Möglichkeiten: 0316/8015-227. Hier findest du außerdem unsere aktuellen Stellenausschreibungen:

Offene Jobs - Pflege

Pflegeassistenz (m/w) / FachsozialbetreuerIn (A) für unser Pflegewohnhaus in Neumarkt

Ort: Neumarkt in der Steiermark

Region: Steiermark

Arbeitsbereich: Senioren- und Pflegehäuser

Ausmaß: Voll- oder Teilzeit

Wir suchen ab sofort eine/n PflegeassistentIn oder eine/n FachsozialbetreuerIn (A) für unser Pflegewohnhaus in Neumarkt im Ausmaß von 19 -  38 Wochenstunden.

Wir bieten:
•    Ihre Arbeit macht Sinn!
•    Ihr Aufgabengebiet ist abwechslungsreich und interessant
•    Sie arbeiten in einer vielfältigen und bunten Organisation
•    Sie treffen auf engagierte KollegInnen
•    Sie nützen interne und externe Fort- und Weiterbildungen
•    Selbstständiges Arbeiten
•    Sie haben Anspruch auf freiwillige Sozialleistungen (unterschiedliche Leistungen je nach individueller Situation)
•    Einstufung laut Kollektivvertrag der Caritas. Mindestentgelt Pflegeassistenz  lt. KV (V/1) € 2.068,70 brutto, mit Vordienstzeiten bis zu (V/6) € 2.369,40 brutto/ FSB (A)  lt. KV (Va/1) € 2.174,00 brutto, mit Vordienstzeiten bis zu (Va/6) € 2.475,60 brutto auf Basis Vollbeschäftigung. Zuzüglich allfällige Nacht-, Sonntags- und Feiertagszulagen.

Ihre Aufgaben:
•    Wahrung des Wohls und der Gesundheit der KlientInnen unter Einhaltung der hierfür geltenden Vorschriften
•    Betreuung und Pflege der KlientInnen gemäß dem Leitbild der Caritas

Wir erwarten:
•    Abgeschlossene Ausbildung
•    Registrierung im Gesundheitsberufsregister
•    Fachliche und soziale Kompetenz
•    Freude an der Arbeit mit alten Menschen und Orientierung am Leitbild der Caritas
•    Eigenverantwortung
•    Organisationstalent und Flexibilität

Seit 1. Juli 2018 müssen alle Angehörigen der Gesundheitsberufe im Gesundheitsberufsregister eingetragen sein. Für eine Hilfestellung oder weiteren Informationen kontaktieren Sie bitte die ArbeiterInnenkammer.

Bitte senden Sie uns Ihre Bewerbung an personal@caritas-steiermark.at

Für nähere Informationen steht Ihnen Herr Stefan Haas, Hausleitung unter der Telefonnummer 0676/ 880 15 8266 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!