Schnelle Hilfe für Kinder nach Unwetter in Treffen

Als nur eine der Folgen des schweren Unwetters Ende Juni mussten die Mädchen und Burschen vom Haus Antonius kurzfristigen umziehen.

Das Haus Antonius ist eine sozialpädagogische Einrichtung des Bonifatius Vereins – dem unser Direktor vorsteht – der Diözese Gurk in Treffen am Ossiacher See. Dabei war es den Mitarbeiter*innen unseres Pflegewohnhaus St. Hemma-Haus in Friesach wichtig, schnelle, unkomplizierte und vor allem liebevolle Hilfe zu gewährleisten.

Bett mit Fernbedienung

18 Kinder und Jugendliche sowie ihre sozialpädagogischen Betreuer*innen konnten kurzerhand ein Stockwerk in der Altenpflegeeinrichtung in Friesach beziehen - „Vollpension inklusive“. So gab es sofort einen Tapetenwechsel und alle konnten den ersten Schock der Schreckensnacht in einer ruhigen Umgebung verarbeiten. Highlight dabei waren die für unsere Kinder und Jugendlichen etwas ungewohnten Betten mit Fernbedienung.

Zurück in die gewohnte Umgebung

Am 17. Juli 2022 ging es für die Kinder und Jugendlichen dann wieder zurück nach Treffen. Dort genießen die Burschen und Mädchen jetzt entweder ihre Ferien, gehen wieder normal zur Arbeit oder besuchen ihre Eltern.

Das Haus Antonius bedankt sich für die rasche und wertvolle Unterstützung in dieser fordernden Zeit!