150 Jahre FFW St. Andrä

Die Freiwillige Feuerwehr St. Andrä im Lavanttal hat was zu feiern: ihr 150-jähriges Bestehen! In Form einer spannenden Ausstellung wird ihre Historie in der ortsansässigen Stadtbücherei präsentiert.

Im Zuge des Jubiläums wurde unser Haus Elisabeth von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr St. Andrä eingeladen, diese besondere Ausstellung zu besuchen. Durch die zentrale Lage unseres Pflegewohnhauses konnten wir den Besuch mit einem kleinen Spaziergang verbinden und alle teilnehmenden Bewohner*innen erlebten einen äußerst informativen und lustigen Nachmittag in der Bücherei. Als Highlight erhielten wir von Herrn Schütz und Herrn Pettauer der FFW St. Andrä eine persönliche Führung durch die Ausstellung – ein tolles Erlebnis mit spannenden Geschichten der letzten Jahrzehnte.

Die Geschichte von Helden des Alltags