Sportliche Winterspiele

In unseren zehn Pflegewohnhäusern in Kärnten ist das ganze Jahr viel los. So wurden im Haus Maria/Dom Marija in Bleiburg/Pliberk die offiziellen Winterspiele ausgetragen – Spaß garantiert.

Bei fünf Stationen konnten unsere Bewohner*innen verschiedene Aufgaben bewältigen. Zuerst mussten sie sich wintertauglich mit Schal, Mütze, Handschuhen und Skibrille kleiden, bevor sie ein Stamperl Saft tranken. Gar nicht so einfach mit der winterlichen Ausrüstung. Anschließend wurden „Schneebälle“ in einen Korb geworfen, ein Schneemann fertig gebaut und zum Abschluss ein leckerer Schaumkuss gegessen. Alle Teilnehmer*innen haben die Strecke bei den Winterspielen im Rollstuhl absolviert und es wurde die Zeit gemessen. Die Stimmung war ausgelassen und der sportliche Ehrgeiz wurde bei allen geweckt. Die Gewinner*innen wurden mit Holzpokalen und Urkunden geehrt. Ein lustiger und sportlicher Nachmittag, der definitiv wiederholt werden muss.