Villa Kunterbunt

In unserem Pflegewohnhaus „St. Hemma Haus“ in Friesach wird es dieser Tage bunt. Gemeinsam mit fleißigen Bewohner*innen wird viel gebastelt und dekoriert. Der Frühling zieht ein und die Dekoration in unserem schönen Haus wird dementsprechend angepasst.

Mit den unterschiedlichsten Materialen wurden wunderschöne bunte Bilder für den Eingangsbereich gestaltet. Frühlingsblumen wurden im Garten gepflanzt und Korkenzieherhasel geerntet. Diese verschönern seither mit selbst ausgeschnittenen Blüten aus Moosgummi und mit Perlen verziert die Gänge des Hauses. Kleine Moosküken konnten unsere fleißigen Bewohner*innen im großen Turnsaal basteln und sie zeigten großes Geschickt im Umgang mit Bindedraht, Naturmaterialien und der Heißklebemaschine. Die vielen selbst gebastelten Dekorationsstücke können sich sehen lassen!

Der Spaß und die Freude am Gestalten wird bei all unseren Aktivitäten besonders gefördert. Übungen für die Fein- und Grobmotorik werden ebenso eingebaut wie die Kommunikation und das Gemeinschaftsgefühl untereinander gestärkt. Unsere Bewohner*innen hatten sichtlich Spaß bei den Verschönerungsarbeiten von unserem St. Hemma Haus in Friesach.