Unterwegs mit dem Bus

Unser Haus Martha in Klagenfurt unternimmt im Sommer gerne mal einen Ausflug. Um schnell von A nach B zu kommen nutzen sie gerne die öffentlichen Verkehrsmittel in Klagenfurt. Damit zukünftige Unternehmungen gut und umsichtig geplant werden können wurden sie von den Stadtwerken zu einer Besichtigung eines neuen Gelenkbusses eingeladen.

Gemeinsam mit einigen Bewohner*innen unseres Pflegewohnhauses wurde der Bus auf Herz und Nieren geprüft. Vier Rollstuhlfahrer*innen können problemlos mitgenommen werden. Es besteht aber auch die Möglichkeit einzelne Personen umzusetzen und die Rollstühle zusammen geklappt zu transportieren. Es war ein sehr informativer und lustiger Nachmittag in Klagenfurt und eine willkommene Abwechslung für alle Teilnehmer*innen dieser tollen Busbesichtigung.

Unser Haus Martha plant nun schon fleißig die nächsten Ausflüge in und rund um Klagenfurt!