Bei uns kommt keine Langeweile auf

Erhalten Sie durch unsere Berichte und Rückblicke über unsere Feste und Aktivitäten einen Einblick in den Alltag unserer Pflegewohnhäuser und unserer Mobilen Pflege.

28.03.2024

Ausbildungszertifikate Demenzkurs in Winklern

Mit insgesamt 31 Teilnehmerinnen war der Demenzkurs den FamiliJa in Kooperation mit unserer Demenzexpertin Eva Sachs-Ortner im Einsatzzentrum der Marktgemeinde Winklern angeboten hatte, erfreulich gut besucht.

25.03.2024

Von Palmbuschen & Ostereiern

Am 21. März erlebte das Haus Franziskus eine herzerwärmende Gemeinschaftsaktion, als sich Bewohner und Mitarbeitende im Aktivitätenraum versammelten, um Palmbuschen für den bevorstehenden Palmsonntag zu binden. Wenige Tage danach folgte das Färben von bunten Ostereiern.

Austausch der Generationen

Der Kindergarten Friesach in Begleitung von ihren zwei Kindergartenpädagoginnen hat uns im Haus St. Hemma besucht und lustige Lieder mit Tanzeinlage, sowie ein Fingerspiel präsentiert. Wir freuen uns immer über diese Art von Besuchen, denn die bereichern den Pflegealltag sehr!

Osterbräuche in Eberstein

Jeder der uns kennt weiß, dass Feste und Traditionen des christlichen Jahreskreises fixer Bestandteil unserer Arbeit sind. Im Zuge dieser Aktivitäten entstehen immer sehr berührende und interessante Gespräche von früher und es werden unweigerlich Erinnerungen bei unseren Bewohner*innen geweckt.

Selbstgemachte Einzelstücke begeisterten am Osterbasar

In Friesach, in unserem St. Hemma Haus, haben sich wieder zahlreiche Besucher*innen eingefunden. Warum? In der Vorosterzeit wurde der fast schon traditionelle Osterbasar mit selbstgemachten Einzelstücken veranstaltet. Der Andrang war groß und das Feedback von allen Besucher*innen sensationell.

21.03.2024

Österreichischer Vorlesetag

Am 21. März ist laut dem Kalender der Österreichische Vorlesetag. Die MS-Görtschitztal, vertreten von Kindern aus Brückl und Klein St. Paul, lies es sich deshalb nicht nehmen in unserem Haus Anna vorbei zu schauen.