Bei uns kommt keine Langeweile auf

Erhalten Sie durch unsere Berichte und Rückblicke über unsere Feste und Aktivitäten einen Einblick in den Alltag unserer Pflegewohnhäuser und unserer Mobilen Pflege. 

26.06.2023

Summer in the City

Unser Haus Martha in Klagenfurt liegt mitten in der Stadt, deshalb führen viele Ausflüge auch genau dorthin: ins Herz der Landeshauptstadt. So ein „summer in the city“ hat schon was und zaubert unseren Bewohner*innen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.

26.06.2023

Es grünt so grün…

Mit Arbeitshandschuhen und Gartenwerkzeug ausgerüstet geht es dem Unkraut im wunderschönen Innenhof von unserem St. Hemma Haus in Friesach regelmäßig an den Kragen.

23.06.2023

Jubilarin häkelt mit 100 Jahren noch gerne

Ein ganz besonderes Fest durfte unser Pflegewohnhaus „Haus Elisabeth“ in St. Andrä kürzlich feiern: Bewohnerin Paula Scharf, die voll Leidenschaft wunderschöne Schmetterlinge häkelt, wurde 100 Jahre alt, und alle haben sie hochleben lassen.

12.06.2023

Der Kindergarten besucht unser Haus Maria

Unser „Haus Maria/Dom Marija“ in Bleiburg/Pliberk hat kürzlich wieder hohen Besuch bekommen. Der Kindergarten Bleiburg hat mit ca. 90 Kindern im Garten unseres schönen Pflegewohnhauses in Unterkärnten vorbeigeschaut.

12.06.2023

Kinder an die Macht

Nichts geht über Kinderlachen! In unserem Pflegewohnhaus „Haus Theresia“, inmitten von Feldkirchen, hat die 3. Klasse der ansässigen Volksschule unseren Bewohner*innen wieder einmal einem Besuch abgestattet. Uns ist der regionale Bezug zu Institutionen und Bildungseinrichtungen sehr wichtig, denn es entsteht für beide Seiten immer ein großer Mehrwert.

12.06.2023

Sommerfest in St. Andrä

Bei Kaiserwetter und mit rund 200 Besucher*innen feierte unser Pflegewohnhaus „Haus Elisabeth“ in St. Andrä ein tolles Sommerfest. Die Stimmung und das Wetter hätten nicht besser sein können und auch kulinarisch lies die Hauseigene Küche keinerlei Wünsche offen.