News & Berichte

Eine Schülerin kniet mit einem selbstgemalten Porträt einer Bewohnerin des Pflegewohnhaus Haus Martha vor genau dieser Bewohnerin. Im Hintergrund sieht man die anderen Porträts der Bewohner*innen, die von den Schüler*innen angefertigt wurden.

01.03.2019

Eineinhalb Stunden Spaß ohne Ende

Die „Reichenauer Faschinxnarren“ präsentierten in unserem Altenwohn- und Pflegeheim „Haus Theresia“ in Feldkirchen die besten Nummern aus ihrem Jubiläumsprogramm. Elf Akteurinnen und Akteure haben die Lachmuskeln unserer Bewohnerinnen und Bewohner gehörig strapaziert.

28.02.2019

Altes Wissen für neue Blütenpracht

In unserem Altenwohn- und Pflegeheim „Haus Anna“ in Eberstein finden Bewohnerinnen und Bewohner reichlich Platz, um ihre alten Gewohnheiten leben zu können. Noch kurz bevor die Bäume „in den Saft gehen“, durfte Otto Holzer sein Wissen über den fachgerechten Baumschnitt weitergeben.

13.02.2019

„Das Glück hat Zeit“

Schülerinnen der Caritas-Schule für Sozialberufe in St. Andrä im Lavanttal präsentierten mit Bewohnerinnen und Bewohnern des Altenwohn- und Pflegeheimes „Haus Elisabeth“ ein Theaterstück zum Thema Glück. Das Publikum war berührt.

25.01.2019

Große Freude über coole Firmen

Der Adventkalender des Netzwerkes „Verantwortung zeigen“ erfüllte mehreren Einrichtungen der Caritas Kärnten die letzten Wünsche. Kärntner Unternehmen engagierten sich für die gute Sache. Wir sagen von Herzen DANKE!