Bei uns kommt keine Langeweile auf

Erhalten Sie durch unsere Berichte und Rückblicke über unsere Feste und Aktivitäten einen Einblick in den Alltag unserer Pflegewohnhäuser und unserer Mobilen Pflege.

03.04.2023

Gemeinsam statt einsam

Das Schöne an unseren Pflegewohnhäusern ist das Miteinander und die regionale Verwurzelung in der Umgebung. In vielen unserer zehn Häuser in ganz Kärnten ist der Kontakt zu Kindergärten und Schulen aus dem näheren Umkreis sehr gut, und der Alltag unserer Bewohner*innen wird dadurch nicht selten durch fröhliches Kinderlachen erhellt.

03.04.2023

Gemeinsam Musizieren in Feldkirchen

Unser Pflegewohnhaus Theresia in Feldkirchen liegt mitten in der schönen Altstadt. Durch diese zentrale Lage und die regionale Verbundenheit dürfen sich unsere Bewohner*innen auch immer über Besuche der Volks- und Schulkinder freuen.

31.03.2023

Bewegung hält jung & fit!

Über das Kärntner Netzwerk „Gesunde Gemeinde“ – zu welcher auch Bad Eisenkappel zählt – ist unser Gregorhof der Initiative „Gesunder Verein“ beigetreten. Dadurch werden unseren Bewohner*innen 17 kostenlose Bewegungseinheiten mit einer qualifizierten Seniorentrainerin vom Verein „FIT FOR FUN Südkärnten“ angeboten und ermöglicht.

29.03.2023

Ostern is!

Im christlichen Jahreskalender nimmt das Osterfest eine zentrale Rolle ein. In unseren Pflegewohnhäusern wird diese Tradition gelebt und gefeiert. Um sich auf diese schöne Zeit und den anstehenden Frühling einzustimmen besuchten einige unserer Bewohner*innen aus dem Haus Martha den Klagenfurter Ostermarkt.

23.03.2023

Kulturattachés on Tour

In Klagenfurt wurde im Herbst 2022 das kärnten.museum nach einer langen Umbauphase wiedereröffnet und erstrahlt somit in neuem Glanz. Da haben es sich einige unserer Bewohner*innen und deren Begleiter*innen aus dem Haus Martha nicht nehmen lassen, einen kulturellen Ausflug dorthin zu unternehmen.

17.03.2023

Frühlingsgefühle

Schön langsam werden die Tage länger und das Thermometer findest seinen Weg nach oben. Der Frühling zieht ins Land, endlich! In unseren zehn Pflegewohnhäusern werden die Räumlichkeiten das ganze Jahr über mit selbstgemachter Dekoration verschönert, und unsere Bewohner*innen helfen immer mit.