News & Berichte

Eine Schülerin kniet mit einem selbstgemalten Porträt einer Bewohnerin des Pflegewohnhaus Haus Martha vor genau dieser Bewohnerin. Im Hintergrund sieht man die anderen Porträts der Bewohner*innen, die von den Schüler*innen angefertigt wurden.

06.08.2019

Kinder als BotschafterInnen anderer Kulturen

Jung trifft Alt: Die SeniorInnen unseres „Haus Martha“ in Klagenfurt freuten sich über den Besuch von Mädchen und Buben aus Serbien, Kroatien und der Türkei. Diese begeisterten mit Tanz- und Gesangsdarbietungen.

06.08.2019

Eisschlecken gegen die Hitze

An einem heißen Sommertag fand das diesjährige Sommerfest unseres „Haus Theresia“ in Feldkirchen statt, das zu einer schönen Begegnung unserer BewohnerInnen mit über 90 Festgästen wurde.

06.08.2019

Acht Schafe für einen Sommer

Weil das Gelände rund um unser gerontopsychiatrisches Pflegeheim „Haus Klara“ und unser Tageszentrum „Haus Klemens“ in Maria Elend teils sehr steil ist, haben unsere beiden Hausmeister zum „Mähen“ der Flächen tierische HelferInnen bekommen. Die Schafe bereiten auch unseren BewohnerInnen eine große Freude.

02.08.2019

Vielen Dank für die Blumen

Ein Bewohner unseres „Haus Martha“ blüht bei der Arbeit im Garten so richtig auf.

18.07.2019

Alles Tiffany

Unsere FachsozialbetreuerInnen, die sich dreimal im Jahr zum Erfahrungs- und Wissenaustausch treffen, entdeckten in unserem Lavanttaler „Haus Elisabeth“ ihre Ader für die Tiffany-Kunst.

19.06.2019

Wo einst Richard Löwenherz Zuflucht fand

Das St. Hemma-Haus in Friesach feiert seinen 30. Geburtstag mit einem schönen Sommerfest. Unser Altenwohn- und Pflegeheim, das als Jubiläumswerk zu Ehren der Heiligen Hemma von Gurk gegründet worden war, erlebte eine spannende und wechselvolle Geschichte. Derzeit finden hier 57 BewohnerInnen ein liebevolles Zuhause und 49 MitarbeiterInnen einen sicheren Arbeitsplatz.