Bei uns kommt keine Langeweile auf

Erhalten Sie durch unsere Berichte und Rückblicke über unsere Feste und Aktivitäten einen Einblick in den Alltag unserer Pflegewohnhäuser und unserer Mobilen Pflege.

01.02.2023

Der Fasching naht

Die Feste im Jahreskreis sind in unseren Pflegewohnhäusern ein fixer Bestandteil des gemeinsamen Alltages. Aus diesem Grunde sind unsere zehn Pflegewohnhäuser auch immer der Jahreszeit und den Festen entsprechend geschmückt und dekoriert.

01.02.2023

Sportliche Winterspiele

In unseren zehn Pflegewohnhäusern in Kärnten ist das ganze Jahr viel los. So wurden im Haus Maria/Dom Marija in Bleiburg/Pliberk die offiziellen Winterspiele ausgetragen – Spaß garantiert.

18.01.2023

„Frau Caritas“ aus St. Andrä

Der Besuch in unserem Pflegewohnhaus „Haus Elisabeth“ in St. Andrä gibt Einblicke in den herausfordernden und facettenreichen Pflegealltag, den Pflegeassistentin Angelika Wieser seit mittlerweile 35 Jahren bestreitet.

18.01.2023

100. Geburtstag

Wie heißt es so schön: man muss die Feste feiern wie sie fallen. Wenn es ums Feiern geht lassen wir uns natürlich nicht zweimal bitten, schon gar nicht wenn es sich um einen runden Geburtstag einer unserer Bewohnerinnen handelt.

17.01.2023

Jung und voll Elan im Einsatz für alte Menschen

In unserem Pflegewohnhaus „Haus Anna“ in Eberstein steht mit Laura Krametter eine junge Pflegeassistentin den Bewohner*innen hilfreich zur Seite, bei der kein Arbeitstag dem anderen gleicht und die in ihrem Traumberuf aufgeht – trotz gesellschaftlicher Vorurteile.

11.01.2023

Der Pflegeberuf oder Liebe auf den zweiten Blick

Mitten in Feldkirchen befindet sich unser Pflegewohnhaus „Haus Theresia“. Pflegeassistentin Jana Kubove erzählt von Liebeserklärungen, vom Schulbesuch mit 50 Jahren und warum es nicht egal ist, wo man arbeitet.