News & Berichte

Eine Schülerin kniet mit einem selbstgemalten Porträt einer Bewohnerin des Pflegewohnhaus Haus Martha vor genau dieser Bewohnerin. Im Hintergrund sieht man die anderen Porträts der Bewohner*innen, die von den Schüler*innen angefertigt wurden.

13.09.2021

Gesegnete Kräuter und ihr Wirken

Thymian & Co sollen gesegnet vor Bösem bewahren: Der Brauch des Kräuterbindens, der seit dem 9. Jahrhundert bekannt ist, wurde zum Hochfest Mariä Himmelfahrt am 15. August in unseren Pflegewohnhäusern mit Freude begangen.

13.09.2021

Vierbeiniger Besuch im „Haus Anna“

Das alljährliche „Anna Fest“ fand auch heuer wieder rund um den Namenstag der heiligen Anna in unserem Pflegewohnhaus in Eberstein statt. Unsere Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen freuten sich über gemeinsame Stunden, musikalische Unterhaltung, gegrillte Köstlichkeiten und tierischen Besuch.

13.09.2021

Frisch „gestylt“ vor der Kamera

Das Projekt „Mein Leben ist schön“ brachte nicht nur Friseur*innen und Profi-Fotograf*innen in unser „Haus Elisabeth“ in St. Andrä im Lavanttal, sondern den Bewohner*innen der Demenzstation auch viel Abwechslung und Freude.

13.09.2021

„Flauschiger“ Besuch mit bleibendem Eindruck

Im „Haus Michael“, unserem Pflegewohnhaus in Obervellach, waren die Lamas los: „Pongratz“, „Blacky“ und „Svenjo“ wurden von den Bewohner*innen gestreichelt und gefüttert und zauberten vielen ein Lächeln ins Gesicht.

09.09.2021

Ein buntes Herbstfest und ein schönes Versprechen

In unserem „Haus Theresia“ in Feldkirchen feierten unsere Bewohner*innen, Mitarbeiter*innen, Angehörige und Freund*innen des Hauses ein Fest der herzlichen Begegnung. Dass Reinhold Berger als ältester Pfarrvorsteher der Diözese Gurk die Heiligen Messen in unserem Haus auch in Zukunft zelebrieren wird, freut alle Beteiligten.

25.08.2021

Im Sommer geht es heiß her

Die Bewohner*innen unserer Pflegewohnhäuser erleben in den Sommermonaten lustige Ausflüge und spannende Aktivitäten und freuen sich über aktivierende aber auch erholsame Abwechslung.