Jobs mit Sinn

Ein Pfleger stützt eine ältere Dame beim Gehen mit ihrem Rollator.

© Daniel Gollner

Mehr als „nur“ ein Job sind die Arbeitsplätze in unseren Pflegewohnhäusern und bei unseren mobilen Betreuungs- und Pflegeangeboten. Eine Arbeit, die Sinn stiftet und zukunftssicher ist.

Wir sehen Vielfalt als Stärke. Wenn du gern mit pflege- und betreuungsbedürftigen Menschen arbeiten möchtest, sie in ihrem täglichen Alltag unterstützen willst, bist du bei uns richtig! Bewirb dich jetzt!

DGKP - Mobile Soziale Dienste

Ort: Klagenfurt Stadt/Land Region: Kärnten Arbeitsbereich: Mobile Familiendienste Ausmaß: Vollzeit, Teilzeit

Die Caritas ist eine Hilfsorganisation der Katholischen Kirche. Unabhängig von religiöser, sozialer oder nationaler Zugehörigkeit, unterstützt die Caritas Menschen in schwierigen Lebenssituationen, bei Krankheit oder Behinderung, nach Unglücksfällen oder Katastrophen.

Für unsere Mobilen Sozialen Dienste in Klagenfurt Stadt und Land suchen wir ab sofort eine*n DGKP.

Ihr Aufgabenbereich umfasst:

• ganzheitliche Betreuung in der Dauer- und Kurzzeitpflege
  • Aufgabenbereich nach dem GuKG

Ihr Profil:

• abgeschlossene Berufsausbildung als DGKP
  • Freude an der Arbeit mit alten Menschen
  • Eigenverantwortung, Eigeninitiative
  • Einsatzbereitschaft
  • Sehr gute Dokumentationskenntnisse
  • Flexibilität und Teamgeist
  • Die für den Arbeitsplatz erforderliche Impfung (Covid-19) ist Voraussetzung oder muss nachgeholt werden

Wir bieten:

• Entlohnung nach dem Kollektivvertrag für karitative Einrichtungen der Katholischen Kirche in Österreich ab EUR 2.564,80 brutto monatlich auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (37 Wochenstunden), sowie Anrechnung der Vordienstzeiten gemäß KV.  Zum Entgelt kommt eine freiwillige Ergänzungszulage von EUR 101,20 brutto sowie die SEG-Zulage.
  • Eigenverantwortliche Tätigkeit
  • interdisziplinäre Zusammenarbeit im Team
  • Drei zusätzliche freie Tage (Karfreitag, 24.12. sowie 31.12.)
  • Zwei weitere Urlaubstage nach dem zweiten Urlaubsjahr
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie drei Tage bezahlte Bildungsfreistellung pro Kalenderjahr
  • Persönliches Recht auf Mehrarbeit (PRAM) für Vollzeitmitarbeiter*innen. Möglichkeit auf 38 Wochenstunden zu erhöhen mit Gehaltsplus von 2,7 %
  • Eine Arbeit, die sinnvoll ist und sozialen Nutzen stiftet

Wenn die ausgeschriebene Stelle Ihren Qualifikationen entspricht, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung  gerichtet an die  Bereichsleitung der mobilen Betreuung und Pflege Eva-Maria Wernig per E-Mail an: e.wernig@caritas-kaernten.at oder per Post: Kolpinggasse 6/3, 9020 Klagenfurt

Nichts Passendes gefunden?

Schicken Sie doch eine allgemeine Bewerbung!

kununu Gütesiegel

Wir sind stolze Trägerin des kununu-Gütesiegels TOP COMPANY, für unsere hohe Mitarbeiter*innen-Zufriedenheit, und des kununu-Gütesiegels OPEN COMPANY, für unseren offenen und wertschätzenden Umgang mit Mitarbeiter*innen und Bewerber*innen.