Neuer Einsatzleiter in der Caritas Sozialstation Mank

Die Caritas Sozialstation Mank hat mit Patrick Sandhofer einen neuen Einsatzleiter. Patrick Sandhofer ist seit 2010 diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger und war zuvor stellvertretender Einsatzleiter der Caritas Sozialstation Purgstall.

„Pflegebedürftige und ältere Menschen zu Hause in ihrem familiären Umfeld zu pflegen und zu betreuen, war der Grund warum ich mich für die mobile Hauskrankenpflege bei der Caritas entschieden habe. Gemeinsam mit meinem Team in Mank möchte ich auch zukünftig den hohen Qualitätsanspruch der Caritas Hauskrankenpflege gewährleisten und für unsere Kunden da sein“ so Patrick Sandhofer, neuer Einsatzleiter der Sozialstation Mank.

Patrick Sandhofer ist 36 Jahre alt und Vater von 2 Töchtern. Zusammen mit seiner Ehefrau lebt er in Wieselburg und schöpft seine Kraft aus der Familie, bei gemeinsamen Ausflügen in der Natur sowie beim „Schrauben“ an seinen Oldtimern.

Regionalleiter Manfred Mandl und Pflegeleiterin Andrea Reiter freuen sich, dass mit Patrick Sandhofer ein Kollege aus dem Team der Caritas für diese Aufgabe gewonnen werden konnte. „Patrick Sandhofer ist ein sehr engagierter Kollege und kennt die Aufgaben einer Einsatzleitung gut. Wir sind davon überzeugt, dass er diese herausfordernde, aber auch sehr schöne Aufgabe, bestens meistern wird.“

Ein herzliches Willkommen in der neuen Funktion wird auch seitens der Bereichsleitung für Familie und Pflege Karin Thallauer sowie der Pflegedienstleitung Andrea Harm übermittelt. „Wir wünschen Patrick Sandhofer viel Erfolg, viele schöne Erfahrungen sowie berufliche Erfüllung in dieser wichtigen Aufgabe.“

Die Caritas Sozialstation Mank wurde vor 21 Jahren gegründet. Aktuell betreuen die 30 Mitarbeiterinnen durchschnittlich 90 alte und kranke Menschen, in jeweils unterschiedlicher Intensität, zu Hause. Dabei leisten sie jährlich rund 17.000 Einsatzstunden in den Betreuungsgebieten Mank, Kilb, Kirnberg, Hürm, Texing und Bischofstetten.