Zwei Seniorinnen sitzen am Tisch und malen, Pfleger in der Mitte

Kühlung für die heißen Tage

Die Sonne brennt vom Himmel, die Temperaturen steigen, kein Lüftchen bringt Abkühlung. Doch die Bewohner*innen des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus haben im gestrigen Workshop ein wirksames Mittel für etwas Erfrischung bekommen. Angesichts der angekündigten heißen Tage hatte nämlich Caritas-Mitarbeiterin Claudia Riener die Idee, mit den Bewohner*innen des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus Fächer zu basteln. Aus dem Bastelladen besorgte die Caritas-Mitarbeiterin 20 unbemalte, weiße Fächer. Bunte Wasserfarben, aus Bechern und Tuben, verschiedene Stempel und Pinsel standen bereit.

Die Senior*innen bewiesen große Kreativität. Innerhalb einer Stunde entstanden kunterbunt bemalte individuelle Fächer, schön anzusehen und äußerst praktisch bei dieser Sommerhitze. Als Abschluss gab es noch ein köstliches Eis – damit war auch Abkühlung von innen garantiert.