Wellnessnachmittag im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus

Nach der großen Hitze haben die Mitarbeiterinnen des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus gestern einen Wellnessnachmittag mit kühlenden und erfrischenden Anwendungen für die Bewohnerinnen organisiert.

Zur Anwendung kamen reine Naturprodukte, die von Caritas-Mitarbeiterin Sonja Zauner hergestellt wurden. Die Seniorinnen konnten ein kühlendes Fußbad mit einem Kräuterauszug aus frischen Rosmarinzweigen und Pfefferminze genießen. Während die Füße im Wasserbad kühlten, führten die Caritas-Mitarbeiterinnen Gesichtsbehandlungen mit Lavendelgesichtswasser und einer Tagescreme mit Johanniskrautöl und Rosenhydrolat durch. Nach dem Abtrocknen der Beine wurde eine kühlende Lotion mit Lavendelöl auf die Beine, Arme und Hände aufgetragen.
Zusätzlich gab es einen Erfrischungsspray mit Zitronenmelisse, Pfefferminze und Rosmarin.

Nach der Wellnessbehandlung konnte sich jede Bewohnerin noch einen passenden Nagellack aussuchen und die Fingernägel lackieren lassen. Die Seniorinnen haben den Wohlfühlnachmittag auch dieses Mal richtig genossen. Eines ist gewiss: bald wird es wieder ein solches Angebot geben.