Malwettbewerb im Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall

Herr Z. freute sich über seinen Sieg beim Malwettbewerb

Da die Bewohner und Bewohnerinnen ihre Wohnbereiche derzeit nur in Ausnahmefällen verlassen und nur so, dass sich die verschiedenen Bereiche nicht treffen, hat sich das Betreuungsteam überlegt wie trotz allem ein gemeinsames Projekt gemacht werden könnte. Die Kreativität der MitarbeiterInnen zeigte sich auch hier. Denn es wurde kurzerhand ein Malwettbewerb gestartet.

Jede/r, der/die daran teilnehmen wollte, bekam eine Malvorlage. Die Aufgabe war es, diese Zeichnung bunt auszumalen und am Ende der Woche in den Wohnbereichen abzugeben. Viele folgten der Aufforderung und malten emsig an ihren Zeichnungen. Bei diesem Wettbewerb ging es vor allem um das Mitmachen. Am Ende wurden alle Zeichnungen in einem Topf zusammengemischt.

Am 22. März war dann die große Verlosung. Gewonnen hat Herr Z. vom SHG+ Schloss Hall. Er freute sich sehr, als er die große Packung „Merci“ entgegennehmen durfte.