Pflege mit Herz und Kompetenz - österreichweit

Unser Team der Caritas Pflege ist täglich im Einsatz für unsere viele Tausend Klient*innen zuhause oder in unseren Einrichtungen - und ermöglichen ihnen einen lebenswerten und selbstbestimmten Alltag. Mit Herz und Fachkompetenz.

Mitarbeiter*innen

im Bereich Betreuung und Pflege

Pflegewohnhäuser

in ganz Österreich

ca. 5.900

leben in Senior*innen- und Pflegewohnhäusern

Wir wollen, dass Sie sich wohlfühlen!

Egal ob wir Sie Zuhause betreuen oder Sie in einem unserer Pflegewohnhäuser leben. Egal ob Pflege für Sie ein neues Thema ist oder Sie Unterstützung bei der Betreuung eines Angehörigen brauchen - wir sind für Sie da.

Pflege ist mehr als nur ein Job.

In der Pflege geht es um die kleinen Freuden des Alltags: ein geteiltes Lachen, das Aufblühen eines Klienten, ein herzliches Danke. Es geht auch um die großen Gesten, um das Da-Sein und das Zusammensein, das Zuhören und das Reden, das Glück und den Trost. Das Gefühl, mit der eigenen Arbeit einen wirklichen Unterschied zu machen.

Als einer der größten Dienstleister Österreichs im Bereich Pflege und Betreuung bietet die Caritas vielfältige Jobmöglichkeiten.

Dabei ist uns egal, wo du herkommst, solange du weißt, wo du hinwillst.

Bewirb dich jetzt!

Uns ist egal, wo du herkommst

solange du weißt, wo du hinwillst.

Neuigkeiten aus dem Bereich Pflege & Betreuung

Osterbräuche in Eberstein

Jeder der uns kennt weiß, dass Feste und Traditionen des christlichen Jahreskreises fixer Bestandteil unserer Arbeit sind. Im Zuge dieser Aktivitäten entstehen immer sehr berührende und interessante Gespräche von früher und es werden unweigerlich Erinnerungen bei unseren Bewohner*innen geweckt.

Selbstgemachte Einzelstücke begeisterten am Osterbasar

In Friesach, in unserem St. Hemma Haus, haben sich wieder zahlreiche Besucher*innen eingefunden. Warum? In der Vorosterzeit wurde der fast schon traditionelle Osterbasar mit selbstgemachten Einzelstücken veranstaltet. Der Andrang war groß und das Feedback von allen Besucher*innen sensationell.

Doppelte Spitze in der Caritas Sozialstation Spitz

Mit März 2024 gibt es erstmalig eine doppelte Leitung in der Caritas Sozialstation Spitz für Betreuen und Pflegen zu Hause. Daniela Abinger und Alma Endres sind das neue Führungsduo für 21 Mitarbeiter*innen und gemeinsam mit ihrem Team zuständig für die Betreuung und Pflege von rund 90 Kundinnen und Kunden. Dabei leisten sie jährlich rund 21.000 Einsatzstunden und legen rund 255.000 km zurück. Die Sozialstation Spitz ist für das Betreuungsgebiet…

Österreichischer Vorlesetag

Am 21. März ist laut dem Kalender der Österreichische Vorlesetag. Die MS-Görtschitztal, vertreten von Kindern aus Brückl und Klein St. Paul, lies es sich deshalb nicht nehmen in unserem Haus Anna vorbei zu schauen.

Eine Frau sitzt auf einem Stuhl und lächelt in die Kamera

Mit 52 Jahren zum Diplom: Berufliche Entwicklung kennt kein Alter

Petra Lindenbauer (52) aus Kallham liebt ihren Job bei den Mobilen Pflegediensten der Caritas. Als Quereinsteigerin machte sie vor 20 Jahren die Ausbildung zur Fach-Sozialbetreuerin Altenarbeit. Aktuell drückt sie erneut die Schulbank und absolviert derzeit den Diplom-Sozialbetreuungslehrgang an der Caritas-Schule in Linz-Urfahr.