Aktuelles

Einblicke

15.02.2024

Alles Fasching! im Seniorenwohnhaus Schloss Hall

Bad Hall ist eine der Faschingshochburgen im Lande.

15.02.2024

Fasching 'In Saus und Braus' im Seniorenwohnhaus St. Bernhard

Das war das Motto des diesjährigen Faschingsfestes am Rosenmontag bei den Bewohner*innen des Seniorenwohnhauses St. Bernhard und invita Langzeitwohnen Engelhartszell.

15.02.2024

Lustige Faschingszeit im Seniorenwohnhaus St. Anna

In Vorfreude auf das Faschingsfest am Faschingsdienstag bastelten die Bewohner*innen des Seniorenwohnhauses St. Anna eifrig am Faschingsschmuck. Wunderschöne bunte Blumen sind entstanden, die die jeweiligen Wohnbereiche schmückten. Der Höhepunkt des Faschings konnte also kommen:

15.02.2024

Faschingsfreuden im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus

Kindergarde im Seniorenwohnhaus
Eine große Freude bereitete der Besuch der Kindergarde El-LI-SCHO den Bewohner*innen des Seniorenwohnhauses Karl Borormäus. Gleich 12 Mädchen der Kindergarde aus Rufling haben am 30. Jänner die Senior*innen mit ihrem fröhlichen Gardemarsch im Festsaal sowie mit ihrem Zug durch die Wohnbereiche auf den Fasching eingestimmt.

Viva Venezia
Die venezianischen Masken sind untrennbar mit der Faschingszeit verbunden.…

02.02.2024

Pflegende Angehörige: Wertvolles Angebot, aber Fahren auf Sicht

Die kostenlose psychosoziale Beratung ist pflegenden Angehörigen sehr viel wert, wie die Ergebnisse der jüngsten Befragung belegen.

01.02.2024

Neue Heimleitung Seniorenwohnhaus St. Anna

Mit 1. Februar übernimmt Jörn Svoboda die Leitung des Seniorenwohnhauses St. Anna.

04.01.2024

Erntedankfest: BORG-Schüler*innen begeistern Senior*innen

Ein strahlendes Erntedankfest erlebten die Bewohner*innen des Seniorenwohnhauses St. Bernhard am 20. Oktober, das eine engagierte Schülergruppe des BORG Schärding mit viel Herz und Kreativität im Rahmen von „72 Stunden ohne Kompromiss“ gestaltete.

08.12.2023

Besinnliche Adventfeier im Seniorenwohnhaus St. Anna

Am vergangenen Donnerstag fand im Seniorenwohnhaus St. Anna eine zauberhafte Adventfeier statt, die die Bewohnerinnen und Bewohner in festliche Stimmung versetzte. Mit Chor, Gedichten, Punsch und Bratäpfeln.

29.10.2023

Fingerfertigkeit gefragt

Hohe Fingerfertigkeit war kürzlich bei den Bewohner*innen unseres Seniorenwohnhauses Karl Borromäus gefragt: es wurden Fingerpuppen hergestellt.