05.10.2023

Musikalische Wanderung

Anlässlich des Weltalzheimertages erwanderten Bewohner*nnen des Pflegewohnhaus Lannach gemeinsam mit Angehörigen und freiwilligen Mitarbeiter*innen den Wohnort und besuchten dabei die Pfarrkirche und das Rathaus.

25.09.2023

Demenz – eine Krankheit verstehen

Im Pflegewohnhaus Straßgang fand anlässlich des Weltalzheimtags ein Vortrag zum Thema Demenz statt.

25.09.2023

Historischer Dorfspaziergang mit anschließender Einkehr

Die Bewohner*innen aus dem Pflegewohnhaus Eggersdorf und aus dem Betreutem Wohnen Eggersdorf spazierten anlässlich des Weltalzheimertages durch Eggersdorf.

Maibaumumschneiden

Holzhackermarsch begleitete das Maibaumumschneiden im Pflegewohnhaus Fernitz

21.09.2023

Schlager-Freude und noch viel mehr!

Schlagernachmittag mit Helmut Pekler im Pflegewohnhaus Straßgang.

21.09.2023

Feier zum 101. Geburtstag!

Unsere liebe Frau Rosa V. hat kürzlich ihren unglaublichen 101. Geburtstag in unserem Pflegewohnhaus Graz-Straßgang gefeiert

24.08.2023

"Wie in der Formel 1!"

Für unseren Bewohner, Herrn F. aus dem Pflegewohnhaus Lannach, ist heute ein Wunschtraum in Erfüllung gegangen: eine Ausfahrt in einem 30 Jahre alten und 300 PS starken Jaguar XK8

17.08.2023

Hochfest Mariä Himmelfahrt

Im Pflegewohnhaus Frauenberg wurden im Rahmen der Aktivierung Kräuterbüscherl gebunden. Am nächsten Tag, unter Einbindung von freiwilligen Helfer*innen, wurde dann die hl. Messe in der Wallfahrtskirche Frauenberg besucht.

17.08.2023

Sommerfest mit Heimleiterinnen-Combo

Niemand lebt für sich allein… Leben heißt Teil eines Ganzen sein (Peter Rosegger). Mit diesen Worten starteten wir in ein wunderbares Sommerfest im Pflegewohnhaus Leoben.

02.08.2023

Intercity Hotel Graz trifft Pflegewohnhaus

Ein Team des IntercityHotel Graz kam mit Ziehharmonikaspieler und Zauberer ins Pflegewohnhaus Lannach und verwöhnte die BewohnerInnen und deren Angehörigen mit Bauernschmankerl, Backhenderln und jungem Schwung, Musik und guter Laune.

Caritas der Diözese Graz-Seckau, Abteilung Pflegewohnhäuser